Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Sexualdelikt

Nürnberg (ots)

Vor einigen Tagen musste sich die
Nürnberger Kriminalpolizei mit einem außergewöhnlichen
Sexualdelikt befassen. Die Polizei wurde von einem Nürnberger
Altenheim informiert, dass ein dort tätiger 19-jähriger
Zivildienstleistender im Zimmer einer älteren Bewohnerin
überrascht wurde. Der Mann wollte ganz offensichtlich sexuelle
Handlungen an der Frau vornehmen. Der 19-Jährige wurde vorläufig
festgenommen. Er machte bei der Polizei keine Angaben zum
Sachverhalt.
Die Ermittlungen werden wegen sexuellen Missbrauchs von
Kranken und Hilfsbedürftigen geführt. Es wird zurzeit noch
geprüft, ob der 19-Jährige für weitere Sexualdelikte in Frage
kommt.
Die betroffene Heimbewohnerin trug keine Verletzungen davon.
Der 19-jährige Zivildienstleistende wurde sofort aus dem
Dienst im Altenheim entlassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2000 – 11:32

    POL-MFR: (7) Genetischer Fingerabdruck überführte polnisches Autoaufbrecherduo

    Nürnberg (ots) - Bereits am 21.10.99 wurden in Fürth zwei 19-jährige Autoaufbrecher auf frischer Tat festgenommen. Nach der Tat wurden sie erkennungsdienstlich behandelt, ebenfalls wurde ihr genetischer Fingerabdruck gespeichert. Automatisch wurden die genetischen Fingerabdrücke nun mit den beim Bayerischen Landeskriminalamt einliegenden Spuren von ...

  • 04.07.2000 – 11:06

    POL-MFR: (6) Lkw mit 25.000 Liter Bier auf der Autobahn umgekippt

    Schwabach (ots) - Heute, gegen 08.00 Uhr, befand sich ein 29-jähriger Fernfahrer mit seinem mit 25.000 Litern beladenen Containersattelzug auf der BAB 6 in Richtung Amberg. Als er im Autobahnkreuz Altdorf auf die BAB 3 in Richtung Würzburg fahren wollte, kippte der Lkw auf die linke Seite und blieb an der Schutzplanke liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der geladene Biercontainer wurde leicht ...

  • 04.07.2000 – 10:33

    POL-MFR: (5) Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Als gestern, gegen 16.00 Uhr, eine 88-jährige Rentnerin mit einer Bekannten in der Ingolstädter Straße in Nürnberg auf einer Parkbank saß, kam ein unbekannter Mann auf sie zu. Er forderte Geld, woraufhin die rüstige Rentnerin ihre Handtasche fest umklammerte. Trotzdem gelang es dem Täter, ihr die Tasche mit Gewalt zu entreißen und in Richtung Gerberstraße zu flüchten. In der Tasche befanden sich persönliche Gegenstände und ca. 20 DM Bargeld. ...