Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2462) Streitigkeiten endeten mit Krankenhausaufenthalt

Nürnberg (ots)

Ein Streit zwischen zwei Männern (22 und 28
Jahre) endete gestern Abend (22.12.2009) mit dem 
Krankenhausaufenthalt des Jüngeren. Er wurde durch einen Stich 
verletzt.
Wegen einer privaten Angelegenheit gerieten die beiden 
Kontrahenten kurz vor Mitternacht  in der Nürnberger Südstadt in 
Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte der 28-Jährige 
plötzlich ein Werkzeug und stach seinem Gegenüber in den Oberkörper. 
Der 22-Jährige musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Nach 
Angaben der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Der 
Tatverdächtige wurde festgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird der Beschuldigte 
im Laufe des Tages zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter
beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.
Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen wegen
versuchten Totschlages aufgenommen.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.12.2009 – 10:12

    POL-MFR: (2461) Ladendieb wollte mit Pkw flüchten

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (22.12.09) versuchte ein Ladendieb in einem Verbrauchermarkt in der Äußeren Bayreuther Straße mit seinem Pkw zu flüchten, konnte aber durch den Ladendetektiv und weitere Zeugen gestellt werden. Gegen 16.00 Uhr befand sich der 26-Jährige in dem Supermarkt und entnahm Waren aus verschiedenen Verpackungen. Anschließend verließ er den Markt ohne zu bezahlen. Der ...

  • 22.12.2009 – 18:25

    POL-MFR: (2460) 84-Jähriger stürzte auf U-Bahn-Gleis

    Fürth (ots) - Am Dienstag, 22.12.09, stürzte ein 84-jähriger Mann aus bisher unbekannten Gründen im Fürther Hauptbahnhof vom Bahnsteig aus auf das U-Bahn-Gleis der in Richtung Nürnberg fahrenden Linie 1. Der Mann wurde nach seiner Bergung durch die Feuerwehr mit Verdacht auf schwere Rückenverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Ein Zug hatte gegen 16.20 Uhr den U-Bahnhof gerade verlassen, als der ...

  • 22.12.2009 – 18:05

    POL-MFR: (2459) Rentner bei Heimwerkerunfall schwerst verletzt

    Heilsbronn (ots) - Ein 80-jähriger Rentner wurde am Dienstag, 22.12.09, bei einem Heimwerkerunfall in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) schwerst verletzt. Er musste mit lebensgefährlichen Verbrennungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Gegen 16.20 Uhr ging bei der Polizei-Einsatzzentrale der Notruf zu Hilferufen aus einem Keller in der Flurstraße ein. Dort wurde der Rentner von ...