Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2460) 84-Jähriger stürzte auf U-Bahn-Gleis

Fürth (ots)

Am Dienstag, 22.12.09, stürzte ein 84-jähriger Mann
aus bisher unbekannten Gründen im Fürther Hauptbahnhof vom Bahnsteig 
aus auf das U-Bahn-Gleis der in Richtung Nürnberg fahrenden Linie 1. 
Der Mann wurde nach seiner Bergung durch die Feuerwehr mit Verdacht 
auf schwere Rückenverletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Ein Zug hatte gegen 16.20 Uhr den U-Bahnhof gerade verlassen, als 
der Rentner ohne Fremdverschulden auf das Gleisbett fiel. Der 
Verkehrsbetreiber konnte den nächst folgenden Zug rechtzeitig 
stoppen, so dass keine weitere Gefahr für die Person bestand. Es wird
von einem Unglücksfall ausgegangen. Der Verkehr der Linie 1 wurde 
zwischen den Stationen Stadthalle und Jakobinenstraße für rund 30 
Minuten in beide Richtungen über das Gegengleis geführt.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.12.2009 – 18:05

    POL-MFR: (2459) Rentner bei Heimwerkerunfall schwerst verletzt

    Heilsbronn (ots) - Ein 80-jähriger Rentner wurde am Dienstag, 22.12.09, bei einem Heimwerkerunfall in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) schwerst verletzt. Er musste mit lebensgefährlichen Verbrennungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Gegen 16.20 Uhr ging bei der Polizei-Einsatzzentrale der Notruf zu Hilferufen aus einem Keller in der Flurstraße ein. Dort wurde der Rentner von ...

  • 22.12.2009 – 11:55

    POL-MFR: (2458) Tatverdächtiger nach Sexualstraftat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein mit Meldung 2210 vom 13.11.2209 berichtetes Sexualdelikt, das sich am 12.11.2009 in der Nürnberger Nordstadt ereignet hatte, scheint geklärt. Ein 33-jähriger Nürnberger wurde ermittelt und festgenommen. Das 19-jährige Opfer verließ damals gegen 22:30 Uhr die U-Bahnhaltestelle "Herrnhütte" und ging über einen Parkplatz neben dem "Park&Ride-Parkhaus" in Richtung Pirnaer Straße. ...

  • 22.12.2009 – 11:54

    POL-MFR: (2457) Haftbefehl mit hohem Aufwand vollzogen

    Nürnberg (ots) - Mehrere Stunden dauerte es gestern (21.12.2009), bis Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West den Haftbefehl gegen einen 34-Jährigen in St. Leonhard vollziehen konnten. Letztlich musste der Mann durch Spezialeinheiten überwältigt werden. Gegen 19:15 Uhr klingelten die Beamten an der Wohnungstür des Probanden. Zunächst wurde nicht geöffnet. Es verdichteten sich jedoch Hinweise, dass ...