Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2402) Jugendliches Quartett beschädigte Fahrzeuge

Nürnberg (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugens gelang es der
Nürnberger Polizei, vier Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren 
festzunehmen, die am 12.12.2009 mehrere Fahrzeuge beschädigt hatten. 
Sie wurden ihren Eltern übergeben.
Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei verständigt. Der Zeuge teilte 
mit, dass in der Daimlerstraße mehrere junge Leute Steine auf 
abgestellte Fahrzeuge geworfen hätten. Sofort wurden entsprechende 
Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die sehr schnell Erfolg hatten.
Unweit des Tatortes nahmen Beamte der PI Nürnberg-West drei 
Jugendliche fest, die angesichts des vorgehaltenen Sachverhaltes 
sofort ein Geständnis ablegten. Zusätzlich gestanden sie den Versuch,
mit einer Flasche eine Scheibe einzuschlagen. Ihr vierter Komplize 
ist noch unbekannt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen aber noch 
an.
Nach abgeschlossener Sachbehandlung - Anzeigen wegen 
Sachbeschädigungen wurden erstattet - wurden die vier Jungen ihren 
Eltern übergeben.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.12.2009 – 11:36

    POL-MFR: (2401) Renitenter Ladendieb nach Verfolgung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit einem aggressiven Ladendieb hatten es am vergangenen Samstag (12.12.2009) zwei Detektive eines Kaufhauses in der Nürnberger Innenstadt zu tun. Erst nach einer Verfolgung zu Fuß gelang die Festnahme des 40-Jährigen. Der Beschuldigte wurde gegen 18:30 Uhr in dem Geschäft beim Diebstahl von Parfüm beobachtet. Als er den Laden ...

  • 14.12.2009 – 11:35

    POL-MFR: (2400) Wohnungsbrand fordert einen Verletzten

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (13.12.2009) kam es in Nürnberg-Gostenhof zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 13:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Denisstraße informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen aus einer ...

  • 14.12.2009 – 11:17

    POL-MFR: (2399) Zwei schwere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

    Fürth (ots) - Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich im Stadtgebiet von Fürth am frühen Sonntagmorgen, 13.12.2009, zwei schwere Verkehrsunfälle. Vier Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Gegen 00.30 Uhr wollte ein 84-jähriger Nürnberger mit seinem BMW der 3-er Serie, von der Poppenreuther Straße kommend, in Richtung Hans-Vogel-Straße abbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er die ...