Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2363) Vor Amerikareise festgenommen

Nürnberg (ots)

Bevor ein des Diebstahls dringend tatverdächtiger
US-Amerikaner am Sonntagmorgen (06.12.2009) abfliegen konnte, gelang 
es der Nürnberger Polizei, ihn festzunehmen. Seine Beute, ein 
Mobiltelefon, hatte der Soldat noch bei sich.
Zwei 26- und 32-jährige Frauen checkten am späten Samstagabend in 
einem Hotel in der Nürnberger Südstadt ein. Zeitgleich betrat der 
32-jährige Soldat das Hotel und gab ebenfalls vor, hier übernachten 
zu wollen. Man kam ins Gespräch.
Als die beiden Damen ihr Gepäck in der Anmeldung abgestellt und 
das Hotel verlassen hatten, nutzte der Amerikaner die günstige 
Gelegenheit und stahl daraus ein Mobiltelefon. Sofort nach Rückkehr 
ins Hotel bemerkten die jungen Frauen den Diebstahl.
Aus dem Gespräch blieb den Geschädigten in Erinnerung, dass der 
Flüchtige vom Nürnberger Flughafen aus das Land in Richtung Amerika 
verlassen wollte. Sofort wurde die Flughafenpolizei eingeschaltet.
Kurz vor 06:00 Uhr wurde der vermeintliche Dieb beim Einchecken in
der Flughafenhalle durch Beamte der PI Mitte und der PI Flughafen 
festgenommen. Das gestohlene Handy hatte er noch bei sich.
Der Beschuldigte wurde der amerikanischen Militärpolizei 
übergeben, welche die weitere Sachbehandlung übernahm.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.12.2009 – 11:52

    POL-MFR: (2362) Weihnachtsfeier endete mit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Nürnberg (ots) - Betrunken, aggressiv und gewalttätig waren am vergangenen Sonntagabend (06.12.2009) zwei Männer im Alter von 23 und 33 Jahren, mit denen sich die Nürnberger Polizei beschäftigen musste. Vorausgegangen war eine Banalität. Die Männer hielten sich im Rahmen einer Betriebsweihnachtsfeier in einer Gaststätte des Nürnberger Burgviertels auf. ...

  • 07.12.2009 – 11:44

    POL-MFR: (2361) Erpressung scheiterte

    Nürnberg (ots) - Ein 36-jähriger Mann sollte in den letzten Tagen um mehrere Zehntausend Euro erpresst werden. Die Nürnberger Polizei konnte nun am Wochenende den vermeintlichen Erpresser festnehmen. Der 36-Jährige war als Angestellter einer Firma im Nürnberger Westen beschäftigt. Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Nürnberg wurde er von einem 45-Jährigen am vergangenen Samstag (05.12.2009) in seinem ...

  • 07.12.2009 – 11:34

    POL-MFR: (2360) Alkohol- und Drogenkontrollen im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Streifen der Nürnberger Verkehrspolizei haben in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet verstärkt Kraftfahrer kontrolliert. Ziel war die Bekämpfung des Alkohol- und Drogenmissbrauchs im Straßenverkehr. Streifen der Nürnberger Verkehrspolizei haben mit Unterstützung ihrer Kollegen der örtlichen Dienststellen sowie Kräften der Bereitschaftspolizei im Zeitraum vom 03.12 bis 05.12.2009 ...