Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2346) Küchenbrand mit hohem Sachschaden

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (03.12.2009) mussten Polizei und
Feuerwehr in die Nürnberger Südstadt ausrücken, da dort in einem 
Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen war. Glücklicherweise wurde 
niemand verletzt.
Gegen 10:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte von dem Feuer 
verständigt. Beim Eintreffen quollen aus der im vierten Stock 
gelegenen Wohnung in der Linnéstraße dichte Rauchschwaden.
Die Berufsfeuerwehr Nürnberg öffnete die Wohnung löschte 
anschließend die Flammen. Die Bewohnerin selbst war nicht anwesend.
Nach Belüftung des Gebäudes übernahmen die Brandermittler der 
Kripo Nürnberg die Ursachenerforschung. Nach ersten Erkenntnissen 
liegt die Brandausbruchstelle in der Küche. Ein technischer Defekt 
ist aber derzeit auszuschließen.
Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf
ca. 50.000,-- Euro. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern an.
Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2009 – 14:47

    POL-MFR: (2345) Pkw-Diebe auf frischer Tat festgenommen

    Schwabach (ots) - Der Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Schwabacher Polizei ist es zu verdanken, dass in der Nacht von Mittwoch (02.12.2009) auf Donnerstag (03.12.2009) zwei Pkw-Diebe in der Alten Rother Straße überrascht und festgenommen werden konnten. Gegen 00:45 Uhr waren die zwei Männer aufgefallen, wie sie einen Audi A 6 gewaltsam öffneten. Anschließend fuhr einer mit dem Fahrzeug davon und der ...

  • 03.12.2009 – 14:30

    POL-MFR: (2344) Betrüger ermittelt

    Erlangen (ots) - Anfang Juli 2009 ergaunerte sich ein Mann, der sich "Erlanger-Toni" nannte, von einer älteren Dame in Erlangen mehrere Münzen. Tatsächlich dürften die Münzen einen Schätzwert von mehreren tausend Euro gehabt haben. Als dringend tatverdächtig wurde nun ein 43-Jähriger aus Nürnberg ermittelt. In den Vormittagsstunden war die 76-jährige Rentnerin im Garten ihres Anwesens durch einen ...

  • 03.12.2009 – 14:13

    POL-MFR: (2343) Pkw-Diebstahl geklärt

    Ansbach (ots) - In der Nacht von 25. auf 26.11.09 entwendete ein unbekannter Täter einen Pkw vom Rezatparkplatz. Der Dieb konnte nun ermittelt werden. Der 52-jährige Fahrzeugbesitzer hatte seinen Opel Kadett am 25.11.09 gegen 16.00 Uhr am Rezatparkplatz abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 10.00 Uhr zurückkam, war sein Auto verschwunden. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung hatte eine ...