Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2345) Pkw-Diebe auf frischer Tat festgenommen

Schwabach (ots)

Der Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der
Schwabacher Polizei ist es zu verdanken, dass in der Nacht von 
Mittwoch (02.12.2009) auf Donnerstag (03.12.2009) zwei Pkw-Diebe in 
der Alten Rother Straße überrascht und festgenommen werden konnten.
Gegen 00:45 Uhr waren die zwei Männer aufgefallen, wie sie einen 
Audi A 6 gewaltsam öffneten. Anschließend fuhr einer mit dem Fahrzeug
davon und der zweite flüchtete zu Fuß. Mit Unterstützung weiterer 
Polizeistreifen gelang es, den Fahrer des  gestohlenen Fahrzeuges 
anzuhalten und festzunehmen. Sein Komplize, der zu Fuß geflüchtet 
war, konnte ebenfalls festgenommen werden.
Das Duo (29 Jahre und 44 Jahre), welche polnische Staatsangehörige
sind und in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurde der 
Kriminalpolizei Schwabach überstellt. Dort räumte einer der beiden 
die Tat ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werden sie dem 
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der 
Haftfrage vorgeführt.
Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2009 – 14:30

    POL-MFR: (2344) Betrüger ermittelt

    Erlangen (ots) - Anfang Juli 2009 ergaunerte sich ein Mann, der sich "Erlanger-Toni" nannte, von einer älteren Dame in Erlangen mehrere Münzen. Tatsächlich dürften die Münzen einen Schätzwert von mehreren tausend Euro gehabt haben. Als dringend tatverdächtig wurde nun ein 43-Jähriger aus Nürnberg ermittelt. In den Vormittagsstunden war die 76-jährige Rentnerin im Garten ihres Anwesens durch einen ...

  • 03.12.2009 – 14:13

    POL-MFR: (2343) Pkw-Diebstahl geklärt

    Ansbach (ots) - In der Nacht von 25. auf 26.11.09 entwendete ein unbekannter Täter einen Pkw vom Rezatparkplatz. Der Dieb konnte nun ermittelt werden. Der 52-jährige Fahrzeugbesitzer hatte seinen Opel Kadett am 25.11.09 gegen 16.00 Uhr am Rezatparkplatz abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 10.00 Uhr zurückkam, war sein Auto verschwunden. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung hatte eine ...

  • 03.12.2009 – 13:31

    POL-MFR: (2342) Betrunken mit abgemeldeten Pkw unterwegs

    Fürth (ots) - Ein 20-jähriger Fürther wurde gestern Abend (02.12.2009) in der Fürther Blumensiedlung mit einem Pkw angehalten. Dieser hatte keine Kennzeichen. Kurz vor 23:00 Uhr fiel das Fahrzeug einer Zivilstreife im Norden Fürths auf. Dabei bemerkten die Beamten die fehlenden Kennzeichen. Nach der Anhaltung in der Begonienstraße wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ...