Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2345) Pkw-Diebe auf frischer Tat festgenommen

    Schwabach (ots) - Der Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Schwabacher Polizei ist es zu verdanken, dass in der Nacht von Mittwoch (02.12.2009) auf Donnerstag (03.12.2009) zwei Pkw-Diebe in der Alten Rother Straße überrascht und festgenommen werden konnten.

    Gegen 00:45 Uhr waren die zwei Männer aufgefallen, wie sie einen Audi A 6 gewaltsam öffneten. Anschließend fuhr einer mit dem Fahrzeug davon und der zweite flüchtete zu Fuß. Mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen gelang es, den Fahrer des  gestohlenen Fahrzeuges anzuhalten und festzunehmen. Sein Komplize, der zu Fuß geflüchtet war, konnte ebenfalls festgenommen werden.

    Das Duo (29 Jahre und 44 Jahre), welche polnische Staatsangehörige sind und in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurde der Kriminalpolizei Schwabach überstellt. Dort räumte einer der beiden die Tat ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werden sie dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

    Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: