Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2277) Pkw-Dieb schnell gefasst

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden gelang es der Nürnberger Polizei, einen Pkw-Dieb festzunehmen. Der 30-Jährige hatte in der Nürnberger Innenstadt das Fahrzeug eines Bekannten gestohlen.

    Zusammen mit dem späteren Geschädigten hielt sich der 30-Jährige am Samstagnacht (21.11.2009) in einem Lokal in der Königstraße auf. In einem günstigen Augenblick stahl der Beschuldigte seinem Bekannten den Wagenschlüssel und fuhr wenig später mit dem Pkw davon. Als der Besitzer den Diebstahl bemerkte hatte, erstattete er sofort Anzeige. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

    Im Zuge dieser Fahndung gewann man Erkenntnisse auf den Aufenthaltsort des Flüchtigen. Schon bald konnte der Mann in einer Wohnung in der Fürther Südstadt festgenommen werden. Vor dem Anwesen parkte der gestohlene BMW.

    Obwohl eindeutig überführt, machte der mutmaßliche Pkw-Dieb zum Sachverhalt keine Angaben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls.

    Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: