Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2231) Taschendiebstahlsserie geklärt - vier Tatverdächtige in Haft

Nürnberg (ots)

Der Kriminalpolizei Nürnberg ist es gelungen,
drei Frauen und einen Mann zu überführen. Das Quartett steht in 
dringendem Tatverdacht, seit Januar dieses Jahres zahlreiche 
Taschendiebstähle begangen zu haben.
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wegen Taschendiebstahls stießen
die Kriminalbeamten auf das Quartett im Alter zwischen 29 und 47 
Jahren. Derzeit hat sich der Tatverdacht in 39 Fällen erhärtet. Dabei
richteten die Beschuldigten einen Schaden in Höhe von ca. 10.000,-- 
Euro an. Sie erbeuteten sowohl Bargeld als auch EC-Karten, mit denen 
sie in vielen Fällen Geld von Konten ihrer Opfer abhoben.
Ihre Beute teilten sie unter sich auf und verwendeten sie 
ausschließlich zur Deckung ihres Lebensunterhaltes.
Die Beschuldigten waren nach Ermittlungen der Kripo nicht nur im 
Stadtgebiet Nürnberg aktiv, sondern traten in einem Umkreis von ca. 
100 Kilometern in Aktion.
Während zwei Frauen und der Mann bereits im Juli dieses Jahres im 
Stadtgebiet Nürnberg festgenommen werden konnten, klickten bei der 
vierten Komplizin im November die Handschellen.
Gegen die Osteuropäer erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der
Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftbefehl wegen Bandendiebstahls. Eine 
Beschuldigte legte ein Geständnis ab, ihre Mitwisser schweigen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2009 – 11:21

    POL-MFR: (2230) Technischer Defekt löste Kleinbrand aus

    Nürnberg (ots) - Ein Kellerbrand in der Nürnberger Neulandsiedlung rief gestern Morgen (16.11.2009) Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Verletzt wurde niemand. Gegen 08:30 Uhr geriet der Keller eines Mehrfamilienhauses im Etzlaubweg in Brand. Das schnelle Einschreiten der Nürnberger Berufsfeuerwehr verhinderte einen größeren Sachschaden. Nach bisherigen Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Nürnberg ...

  • 17.11.2009 – 11:20

    POL-MFR: (2229) Drogenüberdosis führte zum Tode

    Fürth (ots) - Eine 24-jährige Frau verstarb am vergangenen Sonntag (15.11.2009) in ihrer Wohnung in der Fürther Südstadt. Todesursache ist laut Obduktionsergebnis übermäßige Einnahme von Drogen. Gegen 05:00 Uhr hielt sich die 24-Jährige im Badezimmer ihrer Wohnung auf. Als sie nach längerer Zeit nicht mehr öffnete, machte sich der Freund Sorgen und verständigte Rettungsdienst und Polizei. Nachdem ...

  • 17.11.2009 – 11:18

    POL-MFR: (2228) Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug

    Nürnberg (ots) - Bei Fahndungsmaßnahmen der Nürnberger Polizei ereignete sich gestern Abend (16.11.2009) in der Nürnberger Nordstadt ein Verkehrsunfall, an dem ein Fahrzeug des Kriminaldauerdienstes beteiligt war. Eine Person wurde leicht verletzt. Kurz nach 21:00 Uhr wurde über Funk mitgeteilt, dass soeben in der Kilianstraße eingebrochen worden war. Die Täter flüchteten, seien aber noch in ...