Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2214) Unfall mit Pferdekutsche - Zwei Leichtverletzte

Altdorf (ots)

Ein scheuendes Pferd war am 13.11.2009 die Ursache
für einen Unfall mit einer einspännigen Pferdekutsche im 
Gemeindegebiet von Burgthann (Lkrs. Nürnberger Land).
Gegen 14:45 Uhr war das Gespann zwischen Unterferrieden und 
Lindelburg unterwegs, als aus noch ungeklärter Ursache das Zugtier 
der Kutsche scheute. In einer Kurve kam daraufhin das Gefährt vom Weg
ab und prallte gegen einen Baum.
Durch den Aufprall brach die Vorderachse, woraufhin das scheuende 
Pferd mit dem Frontachsteil davon rannte. Kurze Zeit später konnte 
der Vierbeiner wieder eingefangen werden.
Die 24-jährige Kutschenführerin sowie ihre 49-jährige Begleiterin 
wurden mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen in ein 
Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter 
Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2009 – 12:21

    POL-MFR: (2213) Abbiegevorgang forderte zwei Schwerverletzte

    Höchstadt/Aisch (ots) - Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw am 13.11.2009 in der Nähe von Wachenroth (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Gegen 10:30 befuhr ein 36-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die Kreisstraße von Mühlhausen in Richtung Reichmannsdorf. Auf Höhe der Eckartsmühle wollte er nach links ...

  • 15.11.2009 – 10:59

    POL-MFR: (2212) Einbrüche in Einfamilienhäuser - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - Am 13.11.2009 wurden zwei freistehende Einfamilienhäuser in Uffenheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) angegangen. In einem Fall waren die Täter erfolgreich. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 17:20 Uhr hörte der 59-jährige Eigentümer des Anwesens in der Uffenheimer Straße "Am Obstgarten" verdächtige Geräusche an der Terassentüre und konnte dort einen ...

  • 14.11.2009 – 17:15

    POL-MFR: (2211) Rentner tödlich verunglückt

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - Am Samstagvormittag kam es an einer Einmündung zur Bundesstraße 8 in Höhe Emskirchen zu einem folgeschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Rentner tödlich verletzt wurde. Gegen 10.20 Uhr wollte der aus Emskirchen stammende Rentner mit seinem Opel Astra in Emskirchen Nord in die Bundesstraße einfahren. Hierbei übersah er den von´links kommenden Audi eines 31-Jährigen, ...