Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Illegal eingereiste Rumänen

Fürth (ots)

Am Montag (26.06.2000) gegen 09.50 Uhr
wartete ein rumänischer Sattelzug, der Parkett geladen hatte, im
Zollhof an der Gebhardstraße in Fürth auf die Zollabfertigung.
Ein Zollbeamter beobachtete, wie die Plane des Sattelaufliegers
von innen aufgeschlitzt wurde und 7 Männer und eine Frau aus dem
Auflieger sprangen und wegrannten. Er rief die Polizei. Die
Streifenbesatzung nahm den Fahrer, einen 34-jährigen Rumänen,
vorläufig fest, denn es bestand der Verdacht, dass er die 8
Personen eingeschleust hat.
Später stellte sich heraus, dass die Personen vermutlich
ohne Wissen des Fahrers illegal eingereist sind. Bei der
Durchsuchung der Ladefläche fand die Polizei Essensreste und
uringefüllte Flaschen. Außerdem war die dachseitige Plane des
Aufliegers aufgeschnitten und von innen vernäht und verklebt. So
steht zu vermuten, dass die Personen auf der Fahrt von Rumänien
über Ungarn und Österreich bei einem Zwischenstopp ohne Wissen
des Fahrers heimlich zugestiegen sind. Die Zollplomben waren
unversehrt.
Im Zuge der Fahndung nach den Geflüchteten nahm die Polizei
später zwei Rumänen fest. Beide haben keine gültigen Visa.
Vermutlich waren sie mit dem Sattelzug gekommen, waren
geflüchtet und hatten sich dann einige Zeit versteckt gehalten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2000 – 11:51

    POL-MFR: (7) Spiel mit Handschellen sorgte für Aufregung

    Fürth (ots) - Ein 12-jähriger Junge sorgte am vergangenen Montag (26.06.2000) in Fürth beim Spielen mit Handschellen für gehörige Aufregung. Er legte sich gegen 13.30 Uhr in der Wohnung an seinem rechten Fuß Handschellen an, die er, obwohl im Besitz des dazugehörigen Schlüssels, nicht mehr öffnen konnte. Weil sie recht eng anlagen, verständigte seine Mutter die Polizei. Auch die Streife der Polizeiinspektion ...

  • 27.06.2000 – 11:44

    POL-MFR: (6) Diebstahl von Elektronikgeräten

    Nürnberg (ots) - Elektronikgeräte im Wert von fast 8.000 DM entwendete in den letzten Tagen ein 55-Jähriger aus Neustadt/Aisch in einem Elektronikfachmarkt in der Nürnberger Innenstadt. Zunächst war der Tatverdächtige in dem Geschäft gestern Abend, 26.06.2000, gegen 19.00 Uhr, einem Kaufhausdetektiv aufgefallen, als er unter anderem eine Digitalkamera im Wert von ca. 2.800 DM stahl. Im Rahmen ...

  • 27.06.2000 – 11:19

    POL-MFR: (5) Vorsicht, Trickdiebe!

    Nürnberg (ots) - Wieder einmal warnt die Polizei davor, keine fremden Personen in die Wohnung einzulassen. Gestern Nachmittag wurden erneut zwei Bürger im Stadtgebiet Nürnberg Opfer von bislang unbekannten Trickbetrügern. Im ersten Fall verschafften sich zwei Frauen im Stadtteil Johannis Zugang in die Wohnung einer 82-jährigen Rentnerin. Die beiden Frauen klingelten an der Wohnungstür im Erdgeschoss. Als die Rentnerin, die an den Rollstuhl gefesselt ist, ...