Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Vier Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte

Nürnberg (ots)

Innerhalb von zwei Tagen kam es im
Stadtgebiet Nürnberg zu vier Widerstandshandlungen gegen
Amtsmaßnahmen von Polizeibeamten. Bilanz: 3 verletzte
Polizeibeamte.
Als am Freitag, gegen 16.35 Uhr, in der Fürther Straße ein
19-jähriger Mann nach vorausgegangener Körperverletzung
festgenommen werden sollte, riss er sich mehrfach aus dem Griff
der Polizeibeamten los und leistete bei dem Anlegen der
Handfesseln Widerstand. Der Mann war mit knapp 3 Promille
alkoholisiert, die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt.
Eineinhalb Stunden später wurde ein 21-jähriger
Wehrdienstleistender am Bahnhofsplatz kontrolliert, da er
Passanten anpöbelte. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung
sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Bei seiner
anschließenden Durchsuchung und bei dem weiteren Transport zur
Dienststelle leistete der Mann Widerstand und verletzte eine
24-jährige Polizeibeamtin leicht.
Am Samstagfrüh, gegen 04.30 Uhr, kontrollierten
Polizeibeamte in der Sulzbacher Straße einen 30-jährigen
Nürnberger, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Als die Beamten
ihn nach seinem Alkoholkonsum befragten, stieß er üble
Beleidigungen aus und versuchte mit seinem Fahrrad zu flüchten.
Während der dann folgenden Festnahme leistete der mit 1,80
Promille alkoholisierte Mann Widerstand und musste gefesselt
werden. Bei der Festnahme wurde ein 27-jähriger Polizeibeamter
leicht verletzt.
Gegen 13.30 Uhr geriet ein 57-jähriger Nürnberger auf
offener Straße mit seinem Nachbarn derart in Streit, dass
Anwohner die Polizei informierten. Als eine Polizeistreife den
Streit zu schlichten versuchte, wurde der 57-Jährige noch
aggressiver und schlug auf das Dach des Streifenwagens ein. Als
er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, schlug der
57-Jährige zwei Mal nach einem Polizeibeamten. Erst nach
Eintreffen einer weiteren Streife gelang es den Beamten, den
Mann ruhig zu stellen. Ein 32-jähriger Polizeibeamter erlitt
Hautabschürfungen und diverse Prellungen und ist bis auf
Weiteres dienstunfähig.
Gegen die vier rabiaten Männer werden Ermittlungsverfahren
wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2000 – 11:59

    POL-MFR: (7) Täter nach versuchtem Raubüberfall festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 14.00 Uhr, betrat ein Mann eine Tankstelle in Nürnberg-Langwasser. Nachdem er zwei Kunden, die gerade den Raum verlassen hatten, beleidigte, zog er einen schwarzen Revolver und zielte auf den Kassierer. Nachdem weitere Kunden das Geschäft betraten, steckte er den Revolver wieder ein und verließ das Geschäft. Mehrere Minuten ...

  • 26.06.2000 – 11:54

    POL-MFR: (6) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 22.06.2000, kurz nach 06.00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Untersuchungshäftling leblos in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt in Nürnberg aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Nach dem jetzt vorliegenden Obduktionsergebnis starb der 22-Jährige an den Folgen einer Drogenintoxikation. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen. Der Tote ...

  • 26.06.2000 – 11:17

    POL-MFR: (5) Tödlicher Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, kurz nach 08.00 Uhr, kam es auf einer Baustelle im Nürnberger Stadtteil Schafhof zu einem tödlichen Betriebsunfall. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei erlitt ein vermutlich 50 Jahre alter portugiesischer Bauarbeiter bei Betonarbeiten tödliche Verletzungen. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Das ...