Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2055) Nach Schwerpunkteinsatz Rauschgift sichergestellt

Nürnberg (ots)

Dutzende von Festnahmen sowie die Sicherstellung
von etlichen Gramm Rauschgift, das ist die Bilanz eines 
Schwerpunkteinsatzes, den die Polizei seit Anfang Oktober in der 
Nürnberger Innenstadt durchführte.
Seit Anfang Oktober waren Beamte der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Mitte in der Innenstadt unterwegs. Dabei kooperierten sie 
eng mit ihren Kollegen des Rauschgiftkommissariats der Nürnberger 
Kripo. Ziel war die Verfolgung von Verstößen gegen das 
Betäubungsmittelgesetz.
Bei diesen Kontrollen wurden insgesamt 77 Personen im Alter 
zwischen 20 und 55 Jahren vorläufig festgenommen. Diese Festnahmen 
führten zu insgesamt 55 Ermittlungsverfahren.
Den Fahndern gelang die Sicherstellung von 115 Gramm Heroin, 95 
Gramm davon allein aufgrund einer Anschlussdurchsuchung in einer 
Wohnung. Dazu mehr als 50 Gramm Amphetamin, 275 Gramm Haschisch, rund
100 Gramm Marihuana und ca. 10 Gramm Subutex-Tabletten 
(Drogenersatzstoff).
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete der 
Ermittlungsrichter gegen sieben dringend Tatverdächtige 
Untersuchungshaft an. Bei ihnen waren jeweils die meisten 
Betäubungsmittel sichergestellt worden.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.10.2009 – 12:42

    POL-MFR: (2054) Bei Durchsuchung 40.000 Euro aufgefunden

    Ansbach (ots) - Die Kripo Ansbach fand gestern (22.10.2009) bei einer Durchsuchung im Stadtgebiet von Ansbach ca. 40.000 EUR Bargeld sowie Goldschmuck von mehreren tausend Euro. Vorausgegangen war die Strafanzeige einer 93-Jährigen wegen Unterschlagung von ca. 80.000 EUR Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 3.000 Euro. Die Ansbacherin hatte den fünfstelligen Betrag zusammen mit dem Schmuck einer ...

  • 23.10.2009 – 11:48

    POL-MFR: (2050) Einbrecher dank aufmerksamer Nachbarn festgenommen

    Fürth (ots) - Dank einer Mitteilung aus der Nachbarschaft konnten drei Einbrecher am 22.10.2009 auf frischer Tat noch im Wohnanwesen in der Fürther Südstadt festgenommen werden. Das Trio wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen 10.30 Uhr bemerkte ein 46-jähriger Mann aus der Flößaustraße drei dunkel gekleidete Männer, die sich an einer Wohnungstüre zu schaffen machten. Daraufhin alarmierte ...

  • 23.10.2009 – 11:22

    POL-MFR: (2053) An Brandverletzungen verstorben

    Fürth (ots) - Ein 53-jähriger Mann, der am 16.10.2009 im Stadtgebiet Fürth lebensgefährliche Brandverletzungen erlitten hatte, ist jetzt verstorben. Wie berichtet (Meldung 2006 vom 16.10.2009) war der 53-Jährige in einem Patientenzimmer im Fürther Klinikum untergebracht. Als er sich, so die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, verbotenerweise eine Zigarette anzünden wollte, kam es zu einer Verpuffung, da ...