Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1978) Mit illegal erlangten Kundendaten eingekauft

Schwabach (ots)

Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach
führten zu zwei Jugendlichen, die im Internet mit "geraubten" 
Kundendaten Bestellungen abgegeben hatten. Die Pakete wurden noch vor
Erreichen der Bestelladresse abgefangen.
Zwei Jugendliche (15 und 16) aus dem Großraum Schwabach haben im 
Tatzeitraum von Mai bis September 2009 unter falschem Namen und unter
der Verwendung von Kundenzugangsdaten bei verschiedenen 
Internet-Shops hochwertige Kleinelektronik bestellt. Nachdem beide in
einschlägigen Internetforen Kontakt zu den Beschaffern von 
Kundenzugangs- und Kreditkartendaten erlangten, gaben sie ihre 
Bestellungen unter dieser falschen Identität auf.
Als Empfänger wählten sie entweder real existente oder selbst 
erfundene Personen im Großraum Schwabach aus. Bei der Zustellung der 
Pakete wurden diese noch vor den Anwesen selbst entgegengenommen.
Den Inhalt der Pakete verkauften sie weiter. Zur Zeit muss von 
einem "Reingewinn" von ca. 5.000 Euro ausgegangen werden. Das Duo 
wird nun wegen des fortgesetzten Computerbetruges zur Anzeige 
gebracht.
Michael Sporrer/mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2009 – 03:15

    POL-MFR: (1977) Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 13.10.09 gegen 20.35 Uhr befuhr ein 16jähriger Azubi mit seinem Leichtkraftrad die Unterweihersbucher Str. in Stein in stadtauswärtiger Richtung. Zur selben Zeit fuhr ein 56jähriger PKW-Fahrer vom Parkplatz einer Gastwirtschaft weg. Dabei querte er die Fahrbahn des Kradfahres um die Unterweihersbucher Str. in stadteinwärtige Richtung zu fahren. Auf der Fahrspur des Krades kam es zum ...

  • 13.10.2009 – 11:41

    POL-MFR: (1975) Drogentod

    Nürnberger Land (ots) - Am vergangenen Freitag (09.10.2009) wurde im Landkreis Nürnberger Land ein 28-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden. Eine durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache Drogenkonsum. Der 28-Jährige wurde von einem Bekannten gegen 14:45 Uhr aufgefunden. In seiner Wohnung befanden sich Drogen. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Art der Drogen, an denen der junge Mann verstorben ist, ...