Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1868) Fahrraddieb bei Verkehrsunfall "gesichtet"

Erlangen (ots)

Während einer Verkehrsunfallaufnahme am
24.09.2009 in Erlangen fuhr ein Mann mit einem Fahrrad an der 
Unfallstelle vorbei. Ein Unfallzeuge erkannte in dem Zweirad sein im 
Juni entwendetes Fortbewegungsmittel.
Am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Erlanger 
Herbstwiesenweg ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Fahrradfahrer war
dort aus bisher unbekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung von der 
Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Der 
Verunfallte zog sich hierbei Kopfverletzungen sowie eine gebrochene 
Schulter zu und musste ins Klinikum eingeliefert werden.
Als Unfallzeuge befand sich auch ein 19-jähriger Mann aus Erlangen
vor Ort. Während der Unfallaufnahme fuhr ein Mann an der Unfallstelle
mit einem Fahrrad vorbei. Der 19-Jährige erkannte in dem Fahrrad sein
am 29.06.2009 vor dem Eltersdorfer Bahnhof entwendetes Zweirad wieder
und schlug Alarm.
Der vermeintliche "Besitzer" des Fahrrades konnte daraufhin 
angehalten und festgenommen werden. Das Fahrrad wurde noch vor Ort 
seinem rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt. Gegen den 29-jährigen 
Erlanger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls 
eingeleitet.
Michael Sporrer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.09.2009 – 11:52

    POL-MFR: (1867) Rollerfahrer nach Vollbremsung gestürzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die am Mittwochnachmittag (23.09.2009) einen Verkehrsunfall Am Pferdemarkt beobachtet haben. Ein Rollerfahrer wurde dabei verletzt. Gegen 14.30 Uhr befuhr der 44-jährige Rollerfahrer die Straße Am Pferdemarkt Richtung Frankenschnellweg. Vor ihm fuhr ein schwarzer Mercedes, der an der Ausfahrt des ...

  • 25.09.2009 – 11:34

    POL-MFR: (1863) Angriff auf Spaziergängerin/Fallaufklärung

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1882 vom 22.10.2008 berichtet, versuchte am 21.10.2008 ein unbekannter Mann, eine 30-jährige Frau an der Grünanlage Deutschherrrnstraße/Roonstraße mit einer Flasche zu schlagen. Das Opfer führte damals einen Kinderwagen mit sich, in dem sich ihr wenige Monate alter Sohn befand. Ein damals noch unbekannter Passant verhinderte durch sein Einschreiten einen körperlichen ...

  • 25.09.2009 – 11:33

    POL-MFR: (1866) Zeugen nach Pkw-Aufbruch in Cadolzburg gesucht

    Fürth (ots) - Bereits am 17.09.2009 wurde in Cadolzburg (Lkrs. Fürth) ein Pkw am helllichten Tag aufgebrochen. Die Zirndorfer Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Das Fahrzeug, ein roter Mazda, wurde gegen 12:00 Uhr in der Nürnberger Straße auf dem Seitenstreifen abgestellt. Als die Fahrerin eine halbe Stunde später zurückkam, war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Aus dem Wagen wurden zwei Geldbeutel ...