Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Schlag gegen die Rauschgiftszene im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und Roth

Schwabach (ots)

Bereits Anfang März 2000 konnten von
Beamten der Kriminalpolizei Schwabach bei einer
Wohnungsdurchsuchung bei einem 22-jährigen Mann aus Pleinfeld
900 g Haschisch, 20 g Ecstasy-Tabletten und über 5.000 DM
Drogengelder sichergestellt werden.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die zwei
Lieferanten des Mannes festgenommen und ihnen der Handel mit ca.
13 kg Haschisch und 600 Ecstasy-Tabletten nachgewiesen werden.
Gegen beide Männer erging Haftbefehl.
Bei fünf Abnehmern des 22-Jährigen wurden
Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt. Es konnten geringe Mengen
Rauschgift sichergestellt werden.
Gegen 50 Personen, überwiegend aus den Landkreisen Roth und
Weißenburg-Gunzenhausen, sowie gegen die Hintermänner der beiden
Dealer, wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.06.2000 – 15:33

    POL-MFR: Aufmerksamer Anwohner

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht gegen 03.00 Uhr teilte ein Bewohner der Körnerstraße bei der Einsatzzentrale mit, dass soeben ein junger Mann über den Kofferraum in das Innere eines geparkten Pkw gestiegen sei. Von einer Streife konnte in unmittelbarer Tatortnähe ein Mann festgenommen werden, auf den die Beschreibung zutraf. Wie sich herausstellte, hatte er zunächst versucht, ein Cabrio gewaltsam zu öffnen und war dann in ein unversperrtes Fahrzeug gestiegen, wo ...

  • 12.06.2000 – 15:17

    POL-MFR: Rabiate Frührentnerin

    Nürnberg (ots) - Eine 32-jährige Frührentnerin beschäftige die Polizei am 11.06.00 gegen Mitternacht. Ein Taxifahrer hatte eine Streife der PI Süd angesprochen, da sich ein weiblicher Fahrgast ohne Bezahlung des Fahrpreises aus dem Staub gemacht hatte. Der Polizei gelang es jedoch, die Frau zu ermitteln. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen die Frau auch noch zwei Haftbefehle bestehen. Bei der Festnahme leistete die stark unter Alkoholeinfluss Stehende noch ...

  • 12.06.2000 – 14:45

    POL-MFR: Radio-Diebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein «internationales» Diebestrio konnte von einer Streife am 11.06.00, gegen 23.30 Uhr, in der Parkstraße festgenommen werden. Die Beamten hatten die Täter dabei überrascht, wie sie aus einem unversperrten geparkten Pkw gerade das Radio im Wert von ca. 150 DM ausbauten. Die drei Täter, ein 24-jähriger Deutscher, ein 19-jähriger Italiener und ein 19-jährier Türke, alle in Nürnberg wohnhaft, wurden nach erfolgter Sachbehandlung wieder ...