Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1723) Überteuerte Dacharbeiten - Kripo warnt vor reisenden Handwerkern

Erlangen (ots)

Bereits am 31.08.2009 wurde in Erlangen in der
Burgbergstraße eine hochbetagte Dame (96 Jahre) von Handwerkern 
aufgesucht.
Man wies die Besitzern eines Einfamilienhauses auf ihr schadhaftes
Dach hin und bot umgehend Reparaturarbeiten an. Im Laufe des 
Gesprächs wurde man sich einig, einige Dachziegel wurden 
ausgewechselt ein größerer Geldbetrag wechselte den Besitzer. Tags 
darauf erschien der Handwerker wieder, brachte noch Hilfskräfte mit 
und bot weitere Renovierungsarbeiten an. Letztendlich musste die 
ältere Dame von ihrer Hausbank noch etliche tausend Euro abheben, um 
den verlangten Vorschuss in Höhe von mehreren tausend Euro leisten zu
können. Letztendlich wurden diese Handwerkerarbeiten ein Fall für die
Kripo, ein durchreisender Handwerker aus dem Bereich Fürth muss sich 
nun den Ermittlungen der Erlanger Kriminalpolizei stellen, da es auch
unterschiedliche Darstellungen im Bezug auf die Geldabwicklungen gab.
In diesem Zusammenhang warnt die Kriminalpolizei immer wieder vor 
Haustürgeschäften insbesondere vor angebotenen Handwerkerleistungen, 
da oftmals ein örtlich ansässiges Unternehmen die erforderlichen 
Arbeiten fachgerecht und nicht überteuert ausführen kann.
Peter Grimm /hm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.09.2009 – 11:57

    POL-MFR: (1722) Fußgängerin gesucht

    Nürnberg (ots) - Nach dem Sturz eines 86 Jahre alten Radfahrers im Stadtgebiet Nürnberg wird eine Fußgängerin immer noch als Zeugin gesucht. Der Vorfall hat sich bereits Ende Juli 2009 ereignet. Am 29.07.2009 gegen 14:30 Uhr fuhr ein 86 Jahre alter Radfahrer den Rad/Gehweg der Hafenstraße in Richtung Nürnberg Eibach. Auf Höhe des Abgangs zur S-Bahnhaltestelle Nürnberg Eibach musste er einer ...

  • 04.09.2009 – 11:22

    POL-MFR: (1721) Grillunfall - Opfer jetzt verstorben

    Zirndorf (ots) - Eine 40-jährige Frau aus dem Landkreis Fürth, die nach dem Anzünden eines Grills, am 15.08.2009 schwerst verletzt worden war ist jetzt verstorben. Wie berichtet (Meldung 1585) hatte die Frau am 15.08.2009 gegen 19:00 Uhr in ihrem Garten in Wachendorf den Grill fürs Abendessen angezündet. In die bereits leicht brennende Holzkohle schüttete sie dann aus einem 20 Liter Kanister den ...

  • 04.09.2009 – 11:18

    POL-MFR: (1720) Cabrios aufgeschlitzt

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 02./.03.09.2009 wurden in Schwabach zwei Cabrios aufgeschlitzt. Ein Opel Astra war in der Dr.-Max-Herold-Straße geparkt, unbekannte Täter schlitzten das Stoffverdeck auf, durchsuchten das Fahrzeuginnere entwendet wurde jedoch nichts. In der nahegelegenen Wilhelm-Albrecht-Straße ging der Schnitt in das Dach eines dreier BMWs, entwendet wurde eine ...