Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1662) Betrüger und Trickdieb unterwegs

Lauf (ots)

In Rückersdorf (Lkr. Nürnberger Land) war gestern
Vormittag (27.08.2009) gegen 11.00 Uhr am Hirschrangen ein Betrüger 
und Trickdieb unterwegs.
Der Unbekannte klingelte bei einer 83-jährigen Seniorin und 
schwindelte vor, dass er die Wohnung auf Schimmelpilze überprüfen 
müsse. Die gebrechliche Dame gewährte dem Unbekannten Eintritt. Er 
verlangte sofort 200 Euro für die Überprüfung der Wohnung. Die 
gutgläubige Seniorin händigte ihm aus ihrer Geldbörse auch diesen 
Betrag aus. Sie musste noch etwas unterschreiben und folgte dem 
"Schimmelpilzüberprüfer" in Keller und Wohnzimmer. Nach kurzer Zeit 
verabschiedete sich der mutmaßliche Betrüger. Wie die ältere Dame 
feststellte, hatte er auch ihre Geldbörse samt Ausweispapieren 
mitgenommen. Nun fehlen der 83-Jährigen weitere 200 Euro. 
Möglicherweise wartete in einem Auto vor dem Anwesen eine weitere 
männliche Person. Das Fahrzeug könnte Nürnberger Zulassung gehabt 
haben.
Die Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei dauern an.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2009 – 10:45

    POL-MFR: (1661) Drogendealer festgenommen

    Feuchtwangen (ots) - Am vergangenen Mittwoch (26.08.2009) gelang in Wörnitz (Lkr. Ansbach) die Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Drogenhändlers. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Am Mittwochvormittag hielt sich der 45-Jährige beruflich in Wörnitz auf. Dort konnten ihn die Beamten der Kripo Ansbach festnehmen. Der Feuchtwanger steht im dringenden Tatverdacht, seit 2006 im ...

  • 27.08.2009 – 15:20

    POL-MFR: (1660) Firmeneinbrüche in Schallershoferstraße

    Erlangen: (ots) - In der vergangenen Nacht 26./27.08.2009 wurde in zwei Firmen in Erlangen in der Schallershoferstraße eingebrochen. Zunächst brachen die unbekannten Täter eine Tür an der Westseite des Bürogebäudes auf, durchsuchten mehrere Büros und Schränke und wurden in verschiedenen Kassen fündig. Über 1.000 Euro Bargeld konnten die Einbrecher erbeuten, die alle anderen Wertgegenstände unberührt ...