Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1528) Betrüger beim Autokauf entlarvt

Erlangen (ots)

Um den Kaufpreis eines Autos erheblich zu senken,
wendeten zwei Männer am 05.08.2009 in Erlangen einen ungewöhnlichen 
Trick an. Ihr Pech: sie wurden von Polizeibeamten in zivil 
beobachtet.
Ein 29-jähriger Mann bot in Erlangen am gestrigen Nachmittag 
seinen Gebrauchtwagen VW Golf an. Zwei 38 und 18 Jahre alte Männer 
(Vater und Sohn) zeigten reges Kaufinteresse. Unter einem Vorwand 
wurde der Fahrzeugbesitzer vom Vater zum Heck des Fahrzeuges gelotst.
Währendessen schüttete der 18-Jährige aus einer kleinen mitgebrachten
Likörflasche Öl in das Kühlmittelbehältnis. Im Anschluss daran wurde 
der Besitzer auf die Öllache im Kühler aufmerksam gemacht und ein 
vermeintlicher Motorschaden diagnostiziert. Die Verkaufverhandlungen 
zielten in der Folge dessen darauf ab, einen möglichst geringen Preis
für das Fahrzeug zu zahlen.
Der "Trick"  wurde von Polizeibeamten in zivil beobachtet. Die 
beiden Betrüger wurden festgenommen und erkennungsdienstlich 
behandelt. Beide Beschuldigte bestreiten den Sachverhalt. Die 
geleerte Likörflasche konnte aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen die beiden Tatverdächtigen wir ein Ermittlungsverfahren 
wegen versuchten Betruges eingeleitet. Die Polizei schließt nicht 
aus, dass die in Hessen wohnhaften Beschuldigten in ähnlicher 
Vorgehensweise aufgetreten sind.
Michael Sporrer /mh.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.08.2009 – 14:25

    POL-MFR: (1527) Pkw landete auf dem Dach

    Fürth (ots) - Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Fahrzeuglenker am 06.08.2009. Er und seine beiden Mitfahrer blieben bei einem Verkehrsunfall unverletzt. Der 18-jährige Fahranfänger befand sich gegen 10:30 Uhr auf der Burgfarrnbacher Straße zwischen Burgfarrnbach und Ritzmannshof, als er mit seinem Pkw Opel Corsa auf das unbefestigte Bankett geriet. Das Fahrzeug kam daraufhin von der Straße ab, ...

  • 06.08.2009 – 13:54

    POL-MFR: (1524) Fahndungs- und Kontrolltage "Sportboote" vom 24.07. bis 02.08.2009

    Mittelfranken (ots) - Die Wasserschutzpolizei in Bayern fahndete in der vergangenen Woche in Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei nach gestohlenen Sportbooten und Außenbordmotoren. Da aber nicht auszuschließen ist, dass die Boote auf eigenem Kiel das Land verlassen, wurden die Bootseinsetzstellen an der Donau in die Aktion mit einbezogen. Anlass für ...