Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Unfallflüchtiger wurde im Wald gestellt

Nürnberg (ots)

Am 01.06.00, kurz nach 09.30 Uhr, befuhr
ein 46-jähriger Vertreter die Münchener Strasse stadteinwärts
und bog an der Kreuzung Münchener Str./Karl-Schönleben-Str. nach
rechts ab. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-jähriger Radfahrer
die Münchener Strasse auf dem linken Radweg in stadtauswärtiger
Richtung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoss zwischen
den beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer fiel dabei gegen
den Pkw und erlitt eine leichte Schürfwunde. Der Fahrer des Opel
Astra setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Radfahrer
zu kümmern.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde eine
Streife der Verkehrspolizei in der Breslauer Strasse auf das
flüchtige Fahrzeug aufmerksam. Der in Nürnberg wohnende Fahrer
bog nach Erkennen des Streifenwagens in die Regensburger Strasse
ab und fuhr nach ca. 400 nach rechts in einen Waldweg. Im Wald
konnte das unfallflüchtige Fahrzeug gestellt und der Fahrer
festgenommen werden.
Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht. Obwohl der
Radfahrer die Vorfahrt (Zeichen 205) mißachtet hatte konnte der
Fahrer des Pkw keine Erklärung für sein Verhalten angeben.
Alkohol war nicht im Spiel.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2000 – 13:05

    POL-MFR: (3) Lkw-Fahrer betrunken unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am 31.05.00, kurz nach 09.00 Uhr, fiel einem Lkw-Fahrer, der auf der A 6 in Richtung Nürnberg unterwegs war, ein anderer Lkw-Fahrer auf, der offensichtlich Probleme hatte, seinen 13-Tonner unter Kontrolle zu halten. Auf der weiteren Fahrt nach Nürnberg kam der 13-Tonner mehrmals nach links von seiner Spur ab. Mehrere Verkehrsteilnehmer konnten gerade noch ausweichen. Im Hafengebiet Nürnberg ...

  • 31.05.2000 – 07:19

    POL-MFR: (2) Keine presserelevanten Ereignisse

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht ereigneten sich in Nürnberg keinerlei Ereignisse, die presserelevant gewesen wären. Auch in den Schutzbereichen Ansbach, Erlangen, Fürth und Schwabach kam es zu keinen gravierenden Einsätzen. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass am 31.05.2000 die Pressestelle nicht besetzt ist und Auskünfte der Führungsbeamte in der Einsatzzentrale unter Tel. 211-2350 ...