Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1290) Glasscheiben zerbrachen auf der Fahrbahn

Nürnberg (ots)

Ein Sattelzug aus Tschechien hat am 06.07.2009 in
der Münchener Straße für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Der Sattelzug fuhr gegen 07.45 Uhr von der Südwesttangente kommend
an der Ausfahrt Zollhaus in Richtung Münchener Straße. Als er nach 
links in Richtung des Nürnberger Stadtteils Worzeldorf abbiegen 
wollte, verrutschte seine Ladung, die offenbar schlecht gesichert 
war. Dabei zerbrachen ca. 18 Tonnen Glasscheiben auf der Fahrbahn. 
Glücklicherweise blieb der Sattelzugfahrer (30) unverletzt.
Die Bergung des zerborstenen Glases unterstützte auch das THW. 
Alle drei Fahrspuren in der Münchener Straße waren betroffen. Es kam 
für mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zurzeit 
(11.00 Uhr) wird die Ladung immer noch geborgen.
Insgesamt hatte der Sattelzug 24 Tonnen Glasscheiben geladen. Die 
Höhe des genauen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2009 – 10:55

    POL-MFR: (1289) Öffentlichkeitsfahndung nach Marco R. und Stephanie M. erledigt

    Nürnberg (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung der Nürnberger Kriminalpolizei nach Marco R. und Stephanie M. ist erledigt (Meldung Nr. 1285 vom 05.07.2009). Die beiden Gesuchten konnten am vergangenen Wochenende im Rahmen der kriminalpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen in einem Wohnanwesen im Landkreis Nürnberger Land festgenommen werden. Beide sind dringend ...

  • 05.07.2009 – 14:44

    POL-MFR: (1288) Zahlreiche Einsätze bei einer Kneipennacht in Gostenhof

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht (04./05.07.2009) hatten Feuerwehr und Polizei bei einem Kneipenfestival im Nürnberger Stadtteil Gostenhof zahlreiche Einsätze. Unbekannte hatten Müllbehälter in Brand gesetzt und die Einsatzkräfte teilweise massiv behindert. Das diesjährige Stadtteilfest fand regen Zulauf. Schon am frühen Abend trafen sich ...

  • 05.07.2009 – 14:42

    POL-MFR: (1287) Diebesbande festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (04./05.07.2009) wurde ein Kleinbus mit drei jungen Männern auf der BAB 3 von Zivilkräften der Verkehrspolizei Feucht kontrolliert. Die Beamten konnten hierbei Diebesgut sicherstellen. Gegen 22:30 Uhr wurde das Fahrzeug zwischen der AS Tennenlohe und dem Kreuz Nürnberg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten in dem Bus zahlreiche Kosmetika und weitere ...