Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1172) Handy und Geldbörse erpresst - Tatverdächtige ermittelt

Ansbach (ots)

Wie mit Meldung (872) berichtet, forderten am
09.05.2009 in Ansbach drei unbekannte Täter mit Gewalt ein Handy und 
Bargeld. Der Kripo Ansbach gelang es nun die Tatverdächtigen zu 
ermitteln.
Am Samstagmorgen gegen 04:45 Uhr war ein 19-Jähriger in der 
Eyberstraße (Einmündung Georg-Oberer-Weg) von Unbekannten 
angesprochen worden. Die drei Männer forderten sein Handy. Nach 
dessen Herausgabe wurde er mit Fäusten geschlagen, anschließend 
erpressten die Unbekannten auch noch seine Geldbörse.
Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach konnte nun die Tat drei 
Tatverdächtigen zuordnen. Durch umfangreiche technische Ermittlungen 
gelang es, das in der Zwischenzeit weiterverkaufte Handy ausfindig zu
machen. Dessen Besitzer hatte es gutgläubig in Nürnberg erworben.
Die drei Beschuldigten haben die Tat gestanden. Gegen den 
Haupttäter stellte die Staatsanwaltschaft Ansbach beim zuständigen 
Amtsgericht Ansbach Haftantrag. Der 21-Jährige aus dem östlichen 
Landkreis Ansbach befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.06.2009 – 11:29

    POL-MFR: (1170) 12-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Fürth (ots) - Gestern Abend (22.06.2009) wurde ein 12-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Fürth schwer verletzt. Er wurde von einem Pkw erfasst. Kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße zwischen Stinzendorf und Langenzenn, als der 12-Jährige mit seinem Fahrrad plötzlich aus einem Feldweg auf die Fahrbahn fuhr. Trotz Notbremsung und Ausweichen konnte ...

  • 23.06.2009 – 11:27

    POL-MFR: (1168) Zwei Einbrüche in Geschäftsräume - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (22./23.06.2009) brachen bislang unbekannte Täter in eine Arztpraxis und einen Verbrauchermarkt ein. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Morgen des 23.06.2009 wurde festgestellt, dass in eine Zahnarztpraxis in der Erlanger Dorfstraße eingebrochen wurde. Zahlreiche Schränke wurden durchsucht und ein Flachbildschirm aus dem Wartezimmer entwendet. ...

  • 23.06.2009 – 11:24

    POL-MFR: (1169) DNA-Gutachten überführt notorischen Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Ein bislang ungeklärter Einbruch in eine Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt, der am 08.02.2009 begangen wurde, konnte die Kripo Nürnberg nun zu den Akten legen. Dringend tatverdächtig ist ein 46-jähriger Oberpfälzer. In den frühen Morgenstunden des 8. Februar 2009 stieg ein damals unbekannter Täter in die Gaststätte am Maxplatz ein und entwendete u.a. alkoholische Getränke. Er ...