Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1126) Fahrradraub war vorgetäuscht

Schwabach (ots)

Nach zwei Tagen war der Schwabacher Kripo klar,
dass ein am Sonntag angezeigter Raub eines Fahrrades vorgetäuscht 
war.
Ein 18-Jähriger alarmierte über Notruf am Sonntag, 14.06.2009, um 
06.46 Uhr, die Polizei und zeigte an, dass er soeben überfallen 
worden wäre. Man habe ihm das Rad geraubt. Eine Streife der 
Schwabacher Polizeiinspektion fuhr in den Rennmühlweg und fand dort 
den Mitteiler am Bogen liegend vor. Er erzählte eine Geschichte um 
drei Russen, die aus einem Dickicht kamen und ihm mit Gewalt seines 
Rades beraubten. Während der Vernehmungen verstrickte sich der 
Geschädigte in Widersprüche. Nun räumte er ein, dass die Geschichte 
erfunden war. Er sei auf dem Nachhauseweg aufgrund von übermäßigem 
Alkoholgenuss gestürzt und habe sich dabei verletzt. Da ihm nach 
eigenen Angaben die Hilflosigkeit sehr peinlich war, erfand er für 
Zuhause die Geschichte mit dem Raub.
Auf den 18-Jährigen wartet nun ein Verfahren wegen Vortäuschens 
einer Straftat. Außerdem muss er für die entstandenen Polizeikosten 
aufkommen.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2009 – 14:26

    POL-MFR: (1125) "Vermisste" 16-Jährige in Keller eingesperrt

    Nürnberg (ots) - Ein überraschendes Ende nahm ein "Vermisstenfall", der heute Morgen (17.06.2009) bei der Polizeiinspektion Nürnberg-West gemeldet wurde. Eine 16-Jährige war angeblich verschwunden. Kurz nach 08:00 Uhr kam eine 39-Jährige zur Dienststelle. Völlig aufgelöst gab die Frau das Verschwinden ihrer 16-jährigen Tochter zu Protokoll. Noch während der Anzeigenaufnahme klingelte das Mobiltelefon ...

  • 17.06.2009 – 14:22

    POL-MFR: (1124) Ehrlicher Finder gab 2.000,-- Euro ab

    Nürnberg (ots) - Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen/Höchstadt fand am vergangenen Montag (15.06.2009) in der Nürnberger Südstadt 2.000 Euro. Ohne zu zögern gab er das Geld bei der Polizei ab. Der 47-Jährige bemerkte in der Pfälzerstraße auf dem Gehweg ein Kuvert. Als er es aufgehoben und das Geld darin entdeckt hatte, suchte er die Innenstadtinspektion der Nürnberger Polizei auf und teilte ...

  • 17.06.2009 – 14:16

    POL-MFR: (1123) Rauschgiftfahnder stellen mehr als 8 kg Drogen sicher

    Nürnberg (ots) - Drogenfahndern der Nürnberger Kriminalpolizei ist es gelungen, am 15.06.2009 im Stadtgebiet Nürnberg mehr als 8 Kilogramm Marihuana sicherzustellen. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen. Gegen sie erging Haftbefehl. Im Zuge laufender Ermittlungen kamen die Kriminalbeamten einem 39-Jährigen auf die Spur, der über einen 18-Jährigen ...