Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1116) Erneut in Rathäuser und Schulen eingebrochen - Zeugenaufruf

Ansbach/Heilsbronn (ots)

Vergangene Nacht (15./16.06.2009)
brachen Unbekannte in die Rathäuser und Schulen von Lehrberg und 
Petersaurach (Lkrs. Ansbach) ein. Hierbei entstand ein 
Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7000 EUR.
In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 07:00 Uhr stiegen die 
Unbekannten in die Grund- und Hauptschule von Lehrberg ein, 
entwendeten aber nichts. In der Zeit von 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr 
wurde in das Rathaus in Lehrberg eingebrochen. Auch hier wurden die 
Diebe nicht fündig.
Jeweils in der Zeit von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr verschafften sich 
die Täter Zutritt zur Grundschule von Lichtenau und dem Rathaus von 
Petersaurach. In den beiden öffentlichen Gebäuden entwendeten die 
Täter einen Geldbetrag von einigen hundert Euro.
Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach hat die Ermittlungen 
aufgenommen.
Wer kann Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im 
Bereich der Einrichtungen in der vergangenen Nacht geben? 
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken 
unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.06.2009 – 12:38

    POL-MFR: (1115) Unberechtigt auf Kindergartengelände aufgehalten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 15.06.2009 konnte ein 30-jähriger Polizeibeamter außerhalb seines Dienstes einen Tatverdächtigen festnehmen, der sich zuvor in verdächtiger Weise auf dem Gelände eines Kindergartens aufgehalten hatte. Gegen 23.45 Uhr bemerkte der Polizeibeamte, dass im Grundstück des Kindergartens Am Stadtpark das Licht aufgrund eines ...

  • 16.06.2009 – 12:32

    POL-MFR: (1114) Polizei warnt vor Trickdieben

    Fürth (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth wurde am vergangenen Wochenende über eine neuartige Form des Trickdiebstahls in Kenntnis gesetzt. Die Polizei warnt vor dem erneuten Auftreten der Trickdiebe. Bereits am 02.06.2009 wurde eine aus Russland stammende 56-Jährige von zwei Frauen in ihrer Landessprache angesprochen. Diese wussten über eine Krankheit der späteren Geschädigten und boten ihre Hilfe mittels ...

  • 16.06.2009 – 12:24

    POL-MFR: (1113) Exhibitionist ermittelt

    Weißenburg (ots) - Gestern Mittag (15.06.2009) trat ein zunächst unbekannter Mann einer Frau im Schlosspark von Ellingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) in schamverletzender Weise gegenüber. Im Zuge der Sofortfahndung konnte ein 41-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen Mittag ging eine Ellingerin mit ihrem Hund im Schlosspark spazieren. Hierbei war sie einem Mann begegnet, der dort ...