Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1029) BMW-Dieb verursachte Auffahrunfall

Erlangen (ots)

Der mutmaßliche Dieb eines 7er BMW verursachte
heute Morgen, 03.06.2009, um 08.22 Uhr, auf der BAB A 3, in Höhe der 
Raststätte Aurach-Süd, einen Auffahrunfall.
Nach einem Lkw-Brand hatte sich auf der BAB A 3 im Bereich der 
Raststätte Aurach in Richtung Regensburg ein längerer Stau gebildet. 
Im Verlauf dieses Staus fuhr ein 7er BMW auf einen vorausfahrenden 
Ford Mondeo auf und verursachte nur geringen Sachschaden. Der Fahrer 
der schweren Limousine, ein ca. 30-jähriger Südländer, betrachtete 
kurz den Schaden und bot seinem Unfallgegner 100 Euro an. Er wollte 
die Unfallaufnahme durch die Polizei vermeiden und forderte in 
englischer Sprache "No Police". Da sich der Unfallgegner auf dieses 
Ansinnen nicht einließ, verständigte man sich, dass man die 
nahegelegene Raststätte ansteuern wolle, um den Unfall von der 
Polizei aufnehmen zu lassen. Es kamen auch beide Fahrzeuge auf der 
Rastanlage an, jedoch fuhr die schwere Limousine ein Stück weiter. 
Der Fahrer verließ umgehend sein Fahrzeug. Wie sich im Nachhinein 
herausstellte, hatte er allen Grund dazu. Bei der Überprüfung durch 
eine Polizeistreife stellte man fest, dass die am BMW montierten 
Kennzeichen für einen Peugeot ausgegeben waren. Im Laufe der weiteren
Ermittlungen ergab sich, dass von einem Firmenparkplatz der 
neuwertige 7er BMW entwendet worden war. Nach dem flüchtigen Fahrer 
wurde ein Fahndung eingeleitet, Polizeihunde und ein Hubschrauber 
unterstützten die Einsatzkräfte. Aufgrund der Spur, die ein Hund 
aufnahm, konnte man feststellen, dass der potentielle Autodieb bei 
Haundorf-Häusling an einer BAB-Unterführung gewartet haben muss. Hier
verliert sich die Spur, möglicherweise wurde er von einem anderen 
Kraftfahrer als Anhalter mitgenommen.
Die Erlanger Kriminalpolizei bittet daher Zeugen, die einen 
Anhalter in diesem Bereich mitnahmen, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter 0911/2112-3333 in Verbindung zu
setzen.
Von dem Gesuchten liegt folgende Beschreibung vor: ca. 30 Jahre alt, 
schlank, 170 cm groß, dunkle kurze Haare, von der Bekleidung sind 
lediglich ein schwarzes Polo-Shirt sowie eine Sonnenbrille bekannt.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2009 – 12:27

    POL-MFR: (1028) Audi- und Opel-Teile entwendet

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (01./02.06.2009) wurde in Schwabach in der Altdorfer Straße ein Audi A 6 aufgebrochen. Ein unbekannter Täter hatte offensichtlich Ersatzteile aus der Innenausstattung eines Audi benötigt. Er baute eine Lichtkonsole, Lichtschalter mit Umrahmung sowie die Abdeckung einer Mittellehne aus. Der Schaden wird vom Autohaus auf 500 Euro geschätzt. In der ...

  • 03.06.2009 – 11:44

    POL-MFR: (1027) An Überdosis verstorben

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern (02.06.09) wurde ein 47-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) aufgefunden. Er war an einer Überdosis Rauschgift verstorben. Bekannte des Mannes wollten ihn gegen 17.00 Uhr besuchen und klingelten an seiner Haustüre. Als er nicht öffnete, schauten die Besucher durchs Badfenster der Wohnung und sahen ihn leblos am Boden liegen. Ein ...

  • 03.06.2009 – 11:21

    POL-MFR: (1026) Nach Sachbeschädigung festgenommen

    Fürth (ots) - Nur wenige Minuten nach der Tat konnte am 03.06.3009 ein junger Mann festgenommen werden, der zuvor drei Pkw beschädigt hatte. Kurz nach 01.30 Uhr hörte ein Anwohner Glas splittern und sah beim Blick aus dem Fenster einen zunächst unbekannten Mann, der gegen einen Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs getreten hatte. Nur wenige Minuten nach der Tat konnte der 21-jährige Tatverdächtige aus ...