Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1010) Flucht vor Polizeistreife endete an Leitplanke

Nürnberg (ots)

Nachdem sich ein angetrunkener Autofahrer in der
Nacht zum Pfingstmontag, 01.06.09, mit weit überhöhter 
Geschwindigkeit in Nürnberg einer Polizeikontrolle entziehen wollte, 
endete die Flucht wenig später an einer Leitplanke.
Der 24-jährige Fahrzeuglenker, der in Begleitung seiner Freundin war,
sollte in der Nopitschstraße von einer Streifenbesatzung der PI 
Nürnberg-Süd angehalten werden, da das am Pkw Ford Mondeo angebrachte
Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war. Der Autofahrer missachtete jedoch
die Anhaltezeichen und gab Vollgas. In der Dianastraße erhöhte der 
Flüchtige das Tempo auf bis zu 140 Stundenkilometer, ehe er vor der 
Einmündung Minervastraße/Wacholderweg die Kontrolle über den Pkw 
verlor. Der Wagen prallte gegen den Bordstein und schrammte begleitet
von einem Funkenregen rund 80 Meter die Leitplanke entlang. Ehe die 
beiden unverletzten Fahrzeuginsassen aussteigen konnten, war der Pkw 
zwischen Leitplanke und Streifenfahrzeug eingekeilt, so dass eine 
weitere Flucht nicht mehr möglich war.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt 
und laut Alkomatentest mit 0,7 Promille unterwegs war. Der Pkw war 
nicht versichert. Hinzu kommt eine Anzeige wegen Gefährdung des 
Straßenverkehrs. Am Pkw entstand Totalschaden, auch der Schaden an 
der Leitplanke ist beträchtlich.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2009 – 12:03

    POL-MFR: (1009)Einbruchserie in Rathäuser

    Neustadt/Aisch (ots) - Eine Serie von Einbrüchen in Rathäuser beschäftigt die Polizei im Raum Neustadt/Aisch. In der Nacht zum Pfingstsonntag, 31.05.09, drang ein bisher unbekannter Täter in vier Verwaltungsgebäude ein und verursachte dabei erheblichen Sachschaden. Betroffen waren die Rathäuser in Uehlfeld, Gerhardshofen, Baudenbach und Sugenheim. Stets wurden Erdgeschossfenster aufgehebelt und die ...

  • 01.06.2009 – 12:00

    POL-MFR: (1008)Junger Mann nach Discothekenbesuch ausgeraubt

    Höchstadt/Aisch (ots) - Als ein 23-jähriger nach einem Discothekenbesuch am frühen Sonntagmorgen, 31.05.09, in Höchstadt/Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) über den Parkplatz eines Tanzlokales am Kieferndorfer Weg lief, wurde er von Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt. Zunächst war der junge Mann kurz vor 05.00 Uhr von den späteren Tätern angesprochen worden, ob sie mit seinem Handy ...

  • 01.06.2009 – 11:58

    POL-MFR: (1007) Jugendliche sexuell bedrängt

    Feuchtwangen (ots) - Eine 18-Jährige wurde in der Nacht zum Samstag, 30.05.09, am Rande eines Volksfestes in Dentlein (Landkreis Ansbach) von zwei Unbekannten in einen Pkw gezerrt und massiv bedrängt. Die junge Frau hatte gegen 02.30 Uhr das Volksfest bereits verlassen, als sie von den Männern offensichtlich abgepasst und in einen schwarzen Audi A 3 gezogen wurde. Dort wurden die beiden Unbekannten ...