Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1009)Einbruchserie in Rathäuser

    Neustadt/Aisch (ots) - Eine Serie von Einbrüchen in Rathäuser beschäftigt die Polizei im Raum Neustadt/Aisch. In der Nacht zum Pfingstsonntag, 31.05.09, drang ein bisher unbekannter Täter in vier Verwaltungsgebäude ein und verursachte dabei erheblichen Sachschaden.

    Betroffen waren die Rathäuser in Uehlfeld, Gerhardshofen, Baudenbach und Sugenheim. Stets wurden Erdgeschossfenster aufgehebelt und die Amtsstuben durchwühlt. Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden bei rund 5000 Euro liegen. Im Hinblick auf einem möglichen Diebstahlsschaden bedarf es noch einer genaueren Bestandsaufnahme. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neustadt/Aisch über Telefon 09161 / 8853-0 erbeten.

    Quelle: PI Neustadt/Aisch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: