Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (979) Kindliche Steinewerfer - Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Zwei sechs und sieben Jahre alte Steinewerfer
beschädigten gestern Nachmittag (26.05.2009) am Nürnberger Nordring 
mehrere Fahrzeuge. Die Polizei sucht weitere Geschädigte.
Kurz vor 15:30 Uhr standen die Kinder auf der Bahnbrücke zwischen 
Kreulstraße und Burgkmairstraße. Sie hatten sich mehrere Steine 
zurechtgelegt und warfen diese auf vorbeifahrende Pkw.
Als mehrere Kraftfahrer die Polizei verständigt hatten, gelang es,
die Kinder noch auf der Brücke anzutreffen und ihren Eltern zu 
übergeben.
Auf der Fahrbahn des Nordringes lagen zahlreiche Steine, so dass 
der Straßenreinigungsdienst der Stadt Nürnberg für die Beseitigung 
gerufen werden musste.
Zwischenzeitlich meldeten sich bei der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Ost zwei Kraftfahrer mit beschädigten Fahrzeugen. Nach 
Angaben der Kinder jedoch hatten sie aber noch andere Pkw getroffen.
Weitere Geschädigte werden deshalb gebeten, sich mit der PI 
Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer (0911) 91 95 - 0 in Verbindung 
zu setzen.
Die Strafunmündigen werden der Staatsanwaltschaft Nürnberg 
gemeldet. Der bislang entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 
3.000,-- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.05.2009 – 08:25

    POL-MFR: (977) Verkehrsunfall auf B 14 - Unfallbeteiligter verstorben

    Nürnberger Land (ots) - Wie mit Meldung 905 berichtet, ereignete sich am Abend des 14.05.2009 auf der B 14 zwischen Nürnberg-Erlenstegen und Behringersdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt wurden. Kurz nach 19.30 Uhr befuhr ein 68-jähriger Fahrzeugführer aus Nürnberg die B 14 von Behringersdorf kommend ...

  • 26.05.2009 – 15:06

    POL-MFR: (976) Mann wies Schussverletzung auf - Straftat vorgetäuscht

    Altdorf (ots) - Am Abend des 25.05.2009 wurden Polizei und Rettungskräfte in Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem Mann gerufen, der eine Schussverletzung aufwies. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass das vermeintliche Opfer sich selbst verletzt hatte. Gegen 21.30 Uhr rief der 48-jährige "Geschädigte" bei der ...

  • 26.05.2009 – 13:44

    POL-MFR: (975) Tötungsdelikt im Landkreis Neustadt/Aisch

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (26.05.2009) wurde in Emskirchen (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) eine 39-Jährige tot aufgefunden. Als dringend tatverdächtig wurde der 56-jährige Ehemann festgenommen. Kurz nach 10:00 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen verständigt. Dieser wiederum wurde von dem 56-Jährigen angesprochen, der ihm mitteilte, dass seine Frau tot in der Wohnung liegen soll. ...