Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Diebische Bettlerinnen unterwegs

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, läuteten
zwei junge Frauen an der Wohnungstür einer 22-jährigen
Nürnbergerin in der Südstadt. Die unbekannten Frauen gaben vor,
für kriegsgeschädigte Kinder im Kosovo zu sammeln, worauf ihnen
5 DM übergeben wurden. Danach fragten die beiden Frauen, ob sie
nicht auch noch etwas zu essen haben könnten. Die Nürnbergerin
legte ihren Geldbeutel auf der Garderobe an, ging in die Küche
und holte Brot, das sie den beiden Frauen übergab. Nachdem diese
die Wohnung verlassen hatten, musste die Spenderin feststellen,
dass der Geldbeutel mit 70 DM Bargeld entwendet worden war.
Die beiden Trickdiebinnen, die südländisches Aussehen
hatten, werden folgendermaßen beschrieben:
   Beide waren ca. 20 Jahre alt, 165 - 175 cm groß und hatten
schwarze, glatte, lange Haare. Eine davon war schlank, die
andere hatte eine kräftige Figur. Die eine war dunkel gekleidet,
die andere trug zum dunklen Rock ein weinrotes Oberteil.
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst
unter der Telefonnummer (0911) 211-2777.
Die Polizei warnt vor dem weiteren Auftreten solcher
Trickdiebe und weist in diesem Zusammenhang wieder einmal darauf
hin, dass niemals Fremde in die Wohnung gelassen werden sollten.
Geldbörsen sollten nie im Eingangsbereich abgelegt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2000 – 10:56

    POL-MFR: (2) Motorradfahrer schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Montag, 22. Mai 2000, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 14, zwischen Rückersdorf und Behringersdorf, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der 34-jährige Motorradfahrer überholte in Fahrtrichtung Nürnberg eine Fahrzeugschlange, die sich infolge des Berufsverkehrs gebildet hatte. Ca. 1 km nach Rückersdorf versuchte ...

  • 22.05.2000 – 10:53

    POL-MFR: (1) Versuchter Raub

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.30 Uhr, wurde in Nürnberg am Trödelmarkt eine 48-jährige Frau Opfer eines bislang unbekannten Räubers. Der Unbekannte war von hinten an die Frau herangetreten, hielt ihr einen Gegenstand an den Hals und sagte: «Schrei nicht, ich will Geld». Nachdem der Begleiter der Frau auf den Mann zuging, ließ dieser von ihr ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Kaiserstraße. Eine Fahndung verlief ohne ...

  • 21.05.2000 – 16:56

    POL-MFR: (2) Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Fürth

    Fürth (ots) - Weil ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg auf der Staatsstr. 2409 zwischen Cadolzburg und Seukendorf beim Linksabbiegen unachtsam war, kam es am 21.05.00, gegen 13.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit acht verletzten Personen. Der Rentner bog mit seinem Audi, der mit drei weiteren Senioren besetzt war, von Cadolzburg kommend nach links in die Seckendorfer Straße (Kreisstr. FÜ 2) ab und ...