Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (891) Geschäftsgrundlage durch Rauschgifthandel zu schaffen misslang

Erlangen (ots)

Ein 25-jähriger Fürther sowie ein 36-Jähriger aus
dem Erlanger Stadtwesten planten in Erlangen eine Kneipe zu 
übernehmen.
Da sich die Ablösesumme für das Lokal im sechsstelligen Bereich 
bewegte und aufgrund der persönlichen Situation - der 25-Jährige war 
arbeitslos, der 36-Jährige verdiente seine Brötchen als Arbeiter - 
die geforderte finanzielle Grundlage fehlte, stieg man ins 
Rauschgiftgeschäft ein und betrieb für mehrere Monate einen 
schwunghaften Handel. So wird den beiden zwischenzeitlich angelastet,
20 Kilogramm Haschisch und 200 Gramm Amphetamin im Raum Erlangen, 
Fürth und Neumarkt abgesetzt zu haben.
Nach längeren kriminalpolizeilichen Ermittlungen der 
Kriminaldienststellen Erlangen und Fürth flog der Handel am 
30.04.2009 auf. Im Raum Feucht bei der Übergabe von zwei Kilogramm 
Haschisch klickten die Handschellen für den 25-jährigen Fürther. Kurz
darauf wurde der 36-jährige Onkel an seiner Arbeitsstelle in Erlangen
festgenommen. In seinem Spind hatte er 80 Gramm Haschisch, 90 Gramm 
Amphetamin sowie 4.200 Dealgeld gebunkert. Auch bei der 
Wohnungsdurchsuchung im Erlanger Westen konnten noch 400 Gramm 
Haschisch beschlagnahmt werden. Gegen die beiden "Geschäftsleute" 
erging zwischenzeitlich Haftbefehl, sie befinden sich in 
Untersuchungshaft.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.05.2009 – 09:07

    POL-MFR: (890) Serie von Spind-Aufbrüchen in Freizeitbädern aufgeklärt

    Fürth (ots) - Aufmerksamen Angestellten eines Fürther Freizeitbades ist es zu verdanken, dass die Kriminalpolizei in Fürth eine Serie von mehreren Spind-Aufbrüchen in Freizeitbädern in Fürth und Stein aufklären konnte. Einer der beiden Beschuldigten befindet sich bereits in Haft. Am 27.02.2009, gegen 15.00 Uhr, bemerkte eine Angestellte in dem ...

  • 12.05.2009 – 16:22

    POL-MFR: (889) "Goldring"-Verkäufer an den Falschen geraten

    Nürnberg/Fürth (ots) - Ausgerechnet einem Polizeibeamten bot am 11.05.2009 ein junger Mann ein Goldringplagiat an. Er wurde festgenommen. Gegen 16.15 Uhr befand sich ein Fürther Polizeibeamter in seiner Freizeit in der Nürnberger Altstadt, als er in seinem Fahrzeug sitzend von einem Mann durch das Beifahrerfenster hindurch angesprochen wurde. Der ...

  • 12.05.2009 – 15:13

    POL-MFR: (888) 80-jähriger Mann wird vermisst - Bildveröffentlichung

    Dinkelsbühl (ots) - Seit vergangener Nacht (11./12.05.2009) wird aus Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) der 80-jährige Ernst Ziehr vermisst. Er benötigt ärztliche Hilfe und dürfte orientierungslos sein. Gegen 23:00 Uhr verließ Herr Ziehr unbemerkt über eine Nottreppe sein Seniorenheim in Dinkelsbühl. Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl leitete daraufhin ...