Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (861) Flüchtiger Räuber in Gunzenhausen - Zeugen gesucht

Gunzenhausen (ots)

Gestern Nachmittag (07.05.2009) versuchte ein
bislang unbekannter Mann, aus einem Café in Gunzenhausen Bargeld zu 
rauben. Von einer Angestellten wurde der Mann überrascht.
Gegen 16:45 Uhr betrat die Beschäftigte einen Personalraum im 
hinteren Teil des Lokals am Marktplatz. Dabei traf sie plötzlich den 
Unbekannten an, der ihr zunächst die Mär von der nicht gefundenen 
Toilette erzählte. Die Frau bemerkte unter der Oberbekleidung des 
Mannes eine Tasche, in der sich Geld des Cafès befand. Es entstand 
eine kurze Rangelei, bei der die Frau leicht an der Hand verletzt 
wurde. Letztlich gelang dem Mann die Flucht durch das Cafè über den 
Marktplatz in die Brunnenstraße. Dort verloren ihn verfolgende Gäste 
endgültig aus den Augen. Zuvor warf er die Tasche mit dem Geld auf 
die Straße.
Bei dem Flüchtenden handelte es sich um einen großen sportlichen 
Mann, der zwischen Anfang 20 und Anfang 30 Jahre alt sein könnte. 
Eine weitere Beschreibung ist leider nicht möglich.
Zum Zeitpunkt der Tat saßen vor dem Lokal nach bisherigen 
Ermittlungen der Kripo Ansbach mehrere Dutzend Gäste. Diese und 
andere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 
der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2009 – 11:58

    POL-MFR: (860) 13-Jährigen verprügelt und Geld gefordert

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (07.05.2009) wurde ein 13-Jähriger von zwei unbekannten Jugendlichen im Nürnberger Stadtteil Schafhof verprügelt und um Bargeld erpresst. Die Männer flüchteten ohne Beute. Das Kind wurde noch auf dem Gelände eines Schnellrestaurants in der Haeberleinstraße von den Unbekannten angesprochen und nach Geld gefragt. Als er keine Antwort gab, hielten ihn die Täter plötzlich ...

  • 08.05.2009 – 11:55

    POL-MFR: (859) Nach Überfall auf Autohändler festgenommen

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 804 vom 30.04.2009 berichtet, wurde am 29.04.2009 im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein Autohändler von drei unbekannten Männern beraubt. Ein Tatverdächtiger konnte nun in Berlin festgenommen werden. Gegen 15:45 Uhr kamen die Unbekannten in das Geschäft des Opfers in der Scheurlstraße. Man einigte sich auf den Ankauf eines BMW, der von dem 39-Jährigen sofort bar bezahlt ...

  • 08.05.2009 – 11:52

    POL-MFR: (858) Studentin überfallen

    Erlangen (ots) - Eine 22-jährige Studentin wurde heute in den frühen Morgenstunden, 08.05.20009, kurz nach Mitternacht, auf dem Nachhauseweg in der Schwabach-Anlage in Erlangen von einem bislang Unbekannten überfallen. Der Peiniger war ein sportlicher junger Mann. Er hatte sein Opfer zu Boden gerissen, den Mund mit einer Hand zugehalten. Die 22-jährige Studentin versuchte er am Boden zu fixieren, es kam zu ...