Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (825) Nach Schlägerei Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Nachdem er wegen einer Schlägerei festgenommen
werden sollte, leistete ein 23-Jähriger am 03.05.2009 einer Streife 
der Polizeiinspektion Nürnberg-West erheblichen Widerstand.
Gegen 03.45 Uhr war die Polizei über eine Schlägerei im Bereich 
Hohe Marter verständigt worden. Die eintreffenden Streifen konnten 
einen 20-Jährigen und einen 23-Jährigen feststellen, die sich beide 
offensichtlich mit zwei anderen Männern (20 und 26 Jahre) geschlagen 
hatten. Alle Beteiligten hatten Verletzungen im Gesicht und an den 
Armen. Als der 23-Jährige festgenommen werden sollte, wehrte er sich 
massiv und konnte erst durch Anwendung unmittelbaren Zwangs zur 
Raison gebracht werden. Dabei erlitten zwei Polizeibeamte leichte 
Verletzungen (Schürfwunden, Prellungen, Stauchungen).
Der genaue Grund der Auseinandersetzung muss noch geklärt werden. 
Zwei aus dem Quartett kamen zur Erstversorgung in eine Klinik. Die 
Ermittlungen dauern an.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2009 – 11:49

    POL-MFR: (824) Grundlos Passanten geschlagen

    Nürnberg (ots) - Völlig grundlos hat ein 23-Jähriger am 02.05.2009 im Stadtgebiet Nürnberg einen Passanten (41) geschlagen. Gegen den Schläger wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 23-Jährige lief kurz nach 18.00 Uhr nach Zeugenangaben auf dem Gehweg der Fürther Straße und stritt sich offensichtlich mit seiner Freundin. Plötzlich drehte er sich um und äußerte, dass er "dem Ersten ins Gesicht ...

  • 04.05.2009 – 11:21

    POL-MFR: (823) Tod nach Drogeneinnahme

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (02.05.2009) wurde in einer Wohnung im Nürnberger Süden ein 37-jähriger Mann tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass er an der Einnahme von Drogen verstorben ist. Ein Bekannter des Verstorbenen verständigte kurz vor 14:00 Uhr die Polizei. Er habe seinen Freund tot in der Wohnung vorgefunden. Nachdem Kriminalbeamte die Räume betreten hatten, fanden sie den ...

  • 04.05.2009 – 11:19

    POL-MFR: (822) Fluchtversuch über Balkon scheiterte

    Nürnberg (ots) - Ein 23-jähriger, mit Haftbefehl gesuchter Nürnberger wollte sich am 02.05.2009 durch einen Sprung vom Balkon seiner Festnahme entziehen. Dennoch wurde der junge Mann festgenommen. Gegen den Beschuldigten lag ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung vor, den eine Streife der PI Nürnberg-Süd vollziehen wollte. Gegen 07:00 Uhr suchten die Beamten zu diesem Zweck die Wohnung des Gesuchten in ...