Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Nächtlicher Überfall in Wohnung

Fürth (ots)

Am vergangenen Sonntag, 14. 05.2000, wurde
gegen 04.30 Uhr ein 23 Jahre alter griechischer Arbeiter in
seiner Wohnung in Fürth überfallen und beraubt.
Der Mann lag schlafend in seinem Bett, als zwei Täter mit
brachialer Gewalt die Türe zur Wohnung des Geschädigten
aufbrachen. Davon wachte der Grieche auf. Die beiden Räuber
bedrohten den im Bett liegenden Mann mit einem Messer und
verlangten Geld. Sie raubten 180 Mark, eine goldene Halskette
und zwei Musik-CDs. Als die Täter noch mehr Geld forderten, kam
es zu einem Gerangel. Dabei fügten sie dem Überfallenen eine
Schnittverletzung an der Hand und einen Stich in den rechten
Unterschenkel zu. Danach flüchteten die Täter.
Die Polizei nahm die beiden Räuber am vergangenen Dienstag
fest. Der Haupttäter und Initiator des Überfalls ist ein
21-jähriger türkischer Arbeitsloser, der das Opfer von früher
her kannte. Allerdings hatten die beiden schon lange keinen
Kontakt mehr. Aus Geldnot kam er auf die Idee, zusammen mit
seinem Komplizen - einem 20-jährigen ebenfalls arbeitslosen
Türken - den Mann zu überfallen.
   Die Staatsanwaltschaft stellte gegen den 21-Jährigen Antrag
auf Erlass eines Haftbefehls, weil er bereits einschlägig in
Erscheinung getreten ist.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2000 – 11:39

    POL-MFR: (4) Zwei Exhibitionisten festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt wieder zwei Fälle klären, in denen bislang unbekannte Männer Frauen gegenüber in schamverletzender Weise aufgetreten sind. Im ersten Fall nahmen Beamte der BGS-Bahnpolizei einen 48-jährigen Nürnberger vorläufig fest. Er hatte sich in der ersten Maiwoche einer 17-jährigen Schülerin im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes ...

  • 17.05.2000 – 11:13

    POL-MFR: (3) Acht Verletzte bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen, kurz nach 05.00 Uhr, im Bereich der Kreuzung Rothenburger Straße/Von-der-Tann-Straße in Nürnberg ereignete. Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, hatte mit einem Klein-Lkw ein Geschäft beliefert und war offensichtlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten mit einem Klein-Bus ...