Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (777) Drogenverkäufer ermittelt und festgenommen

Fürth (ots)

Beamten der Kriminalpolizei Fürth ist es gelungen,
am vergangenen Donnerstag (23.04.2009) einen 26-Jährigen 
festzunehmen, der in dringendem Tatverdacht steht, mit Drogen 
gehandelt zu haben. Der Mann macht zu den Tatvorwürfen keine Angaben.
Im Zuge anderweitiger Recherchen kamen die Kriminalbeamten dem 
Fürther auf die Spur. Als sich der Tatverdacht gegen ihn noch weiter 
erhärtet hatte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dessen 
Wohnung in der Fürther Südstadt durchsucht.
Es fanden sich unterschiedliche Drogen (z. B. Haschisch und 
Marihuana), Utensilien zum Gebrauch derselben und Bargeld. Dieses 
dürfte nach bisherigem Kenntnisstand aus dem Verkauf von Drogen 
stammen.
Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden sich zusätzlich Gegenstände, 
die nach dem Waffengesetz verboten sind. Sie wurden sichergestellt.
Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige wegen mehrerer Verstöße nach
den einschlägigen Rechtsvorschriften (Waffengesetz, 
Betäubungsmittelgesetz) erstattet. Gleichzeitig stellte die 
Staatsanwaltschaft Haftantrag. Der 26-Jährige wurde einem 
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht überstellt. Die Ermittlungen sind
abgeschlossen.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.04.2009 – 12:21

    POL-MFR: (776) Mit Messer zugestochen - Unterbringungshaftbefehl beantragt

    Nürnberg (ots) - Ein 28-Jähriger wurde heute (27.04.2009) in den frühen Morgenstunden festgenommen, weil er in einer Gaststätte der Nürnberger Innenstadt den Wirt verletzt hat. Der Grund für das Handeln des Mannes ist noch unklar. Kurz vor 03:00 Uhr betrat der offensichtlich geistig Verwirrte die Gaststätte in der Frauengasse und ging sofort auf den ...

  • 27.04.2009 – 12:20

    POL-MFR: (775) Keine Verletzten bei Kleinbränden im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Die Brandfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei bearbeiten seit dem vergangenen Wochenende (25./26.04.2009) zwei Brände, deren Ursachen noch ungeklärt sind. Es gab keine Verletzten. Zunächst geriet am Samstagabend (25.04.2009) gegen 19:30 Uhr in einem Lokal in der Gostenhofer Hauptstraße eine Dunstabzugshaube in Brand. Die anwesenden ...

  • 27.04.2009 – 11:52

    POL-MFR: (774) Pkw-Spiegel abgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger hat am Sonntag (26.04.2009) in der Nürnberger Südstadt von geparkten Pkw die Außenspiegel abgetreten. Der Mann wurde festgenommen. Kurz vor 03.00 Uhr morgens erhielt die Polizeieinsatzzentrale von Anwohnern der Allersberger Straße die Mitteilung, dass sie einen Mann beobachteten, der an mehreren ordnungsgemäß geparkten Pkw die Außenspiegel beschädigte. Aufgrund der ...