Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (760) Serien-Einbrecher überführt

Feucht (ots)

Der Polizeiinspektion Feucht ist es nach
umfangreichen Ermittlungen gelungen, vier Einbrüche in ihrem 
Dienstbereich aufzuklären. Der Vollzug eines Haftbefehls führte sie 
zu dem Tatverdächtigen.
An den Weihnachtsfeiertagen 2008 brach ein zunächst unbekannter 
Täter in drei verschiedene Gebäude im Industriegebiet in 
Schwarzenbruck ein und entwendete dabei unter anderem zwei Laptops 
sowie mehrere elektronische Kleingeräte und eine geringe Menge 
Bargeld.
Der Vollzug eines Haftbefehls gegen einen 44-jährigen Mann führte 
die Beamten nach umfangreichen Ermittlungen in die Wohnung seiner 
Freundin. Dort konnte der Gesuchte angetroffen und festgenommen 
werden.
In der Wohnung konnten zwei Laptops festgestellt werden, von denen
eines mittlerweile eindeutig einem der Einbrüche über die 
Weihnachtsfeiertage zugeordnet werden konnte. Die Auswertung von 
Spuren am Tatort und der Abgleich der Fingerspuren erhärtete den 
dringenden Tatverdacht gegen den Festgenommenen. Der Beschuldigte ist
nicht geständig.
Die weiteren Ermittlungen führten auch zur Aufklärung eines 
weiteren Einbruchdiebstahles in Schwarzenbruck in der Nacht vom 10. 
auf 11.04.2009. Auch hier ist der 44-Jährige dringend tatverdächtig.
In allen vier Fällen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.000 
Euro. Die entwendeten Gegenstände haben einen Wert von ca. 2.000 
Euro. Der Beschuldigte wurde mittlerweile einer Justizvollzugsanstalt
überstellt und sitzt in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Feucht dauern an, 
insbesondere wird gegen den Mann noch wegen Betruges und 
Urkundenfälschung in mehreren Fällen ermittelt.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2009 – 11:11

    POL-MFR: (759) Beim Einbruch überrascht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (24.04.2009) wurde ein Einbrecher vom Besitzer einer Imbissbude in Nürnberg-Gebersdorf überrascht. Dem Tatverdächtigen gelang kurzzeitig die Flucht. Als der Geschädigte gegen 09:00 Uhr seinen Imbissstand in der Gebersdorfer Straße aufsperrte, stand er plötzlich einem Einbrecher gegenüber. Nach einem kurzen Gerangel wurde der Besitzer mit einem noch unbekannten Gegenstand ...

  • 24.04.2009 – 11:10

    POL-MFR: (758) Handtasche gestohlen

    Nürnberg (ots) - Opfer eines noch unbekannten Handtaschendiebes wurde gestern Abend (23.04.2009) in der Nürnberger Südstadt eine 77-jährige Rentnerin. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Die Frau war gegen 20:45 Uhr in der Gibitzenhofstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihr auf Höhe der Alemannenstraße ein Unbekannter von hinten die Handtasche wegnahm und damit ...

  • 24.04.2009 – 11:10

    POL-MFR: (757) Rezeptfälscher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Viermal versuchte am 22.04.2009 ein 33-jähriger Drogenabhängiger im Stadtgebiet Nürnberg, gefälschte Rezepte eines Drogenersatzstoffes einzulösen. Beim letzten Versuch wurde der Mann festgenommen. Durch umsichtiges Verhalten der Apotheker gelang es, den Beschuldigten gegen 15:45 Uhr in der Nürnberger Nordstadt festzunehmen. Dort hatte der Mann mit einem farbkopierten Rezept versucht, ...