Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (682) Leergutdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei Jugendliche wurden heute Nacht (15.04.2009) in Nürnberg-Eibach beim Diebstahl zahlreicher Leergutkästen angetroffen und festgenommen. Beide legten ein Geständnis ab.

    Kurz nach 01:00 Uhr wurden die beiden 15- und 17-Jährigen von Zeugen beobachtet, als sie insgesamt 30 Kästen Leergut über den Zaun eines Getränkemarktes in der Eibacher Hauptstraße hoben und diese hinter einem Gebüsch zur Abholung bereit stellten.

    Verständigte Streifen der PI Nürnberg-Süd trafen die Tatverdächtigen noch am Tatort an und nahmen sie fest. Wie sich herausstellte, hatte das Duo noch fünf Flaschen Bier gestohlen.

    Wegen schweren Diebstahls wurde Anzeige erstattet. Die Jugendlichen wurden nach abgeschlossener Sachbehandlung entlassen.

    Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: