Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (547) Raser mit psychischen Problemen

Nürnberg/Feucht (ots)

Eine Streife der Feuchter Verkehrspolizei
stoppte gestern (24.03.2009) um 09.00 Uhr auf der A 73 in Höhe der 
Anschlussstelle Nürnberg-Ost einen Raser, der auf der Südwesttangente
zwischen Schweinau und Nürnberg/Hafen-Ost mit 170 km/h unterwegs war.
In diesem Bereich sind 80 km/h erlaubt. Den 33-jährigen Fahrer 
eines Audis störte dies offensichtlich nicht. Bei der anschließenden 
Kontrolle zeigte sich der 33-Jährige zunächst launisch und 
sprunghaft. Anschließend verfiel er in einen Weinkrampf. Nach eigenen
Angaben befinde er sich seit Jahren in ärztlicher Behandlung. Er 
wurde auch einem Facharzt vorgestellt, der psychische Probleme 
bestätigte. Da er während der Fahrt unter starkem 
Medikamenteneinfluss stand, musste er zur Blutprobe. Nach Rücksprache
mit der Staatsanwaltschaft wird ein Strafverfahren gegen ihn 
eingeleitet.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2009 – 10:54

    POL-MFR: (548) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 37-Jähriger ist der 4. Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahre 2009. Der aus Weißrussland stammende Mann war am 21.03.2009 von Angehörigen leblos in seiner Wohnung in der Südstadt aufgefunden worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine frische Einstichstelle sowie die zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion bestätigten den Verdacht, dass der 37-Jährige an einer Überdosis Drogen verstorben ist. ...

  • 25.03.2009 – 10:49

    POL-MFR: (546) Fischsterben auf Autobahn verhindert

    Feucht (ots) - Eine defekte Zirkulationspumpe hätte fast zu einem größeren Fischsterben auf der Rastanlage Feucht geführt. Der Fahrer eines tschechischen Fischtransporters teilte heute in den frühen Morgenstunden (25.03.2009) gegen 03.20 Uhr mit, dass seine 4.200 Forellen, die er geladen hatte, offensichtlich Probleme wegen mangelnder Sauerstoffzufuhr hätten. Man wusste sich nicht anders zu helfen, ...

  • 24.03.2009 – 16:09

    POL-MFR: (545) Verpuffung in Mehrparteienhaus

    Fürth (ots) - Am 24.03.2009 kam es im Stadtteil Eigenes Heim in Fürth zu einer Verpuffung. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen sieben Personen verletzt. Kurz nach 13.00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einer angeblichen Explosion in der Damaschkestraße in Fürth gerufen. Vor Ort konnten mehrere verletzte Bauarbeiter sowie ein zum Teil zerstörtes Gebäude festgestellt werden. Die Berufsfeuerwehr ...