Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (490) Tragischer Tod bei Abbrucharbeiten

Weißenburg (ots)

Ein 40-jähriger Familienvater aus dem Landkreis
Weißenburg-Gunzenhausen wurde gestern Morgen (14.03.2009) bei 
Abbrucharbeiten auf seinem Grundstück getötet. Ein sofort 
verständigter Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.
Kurz nach 09:00 Uhr war der 40-Jährige mit seinem Sohn damit 
beschäftigt, einen ehemaligen Stall einzureißen. Dazu hatte er ein 
größeres Mauerteil bereits so bearbeitet, dass es eingeworfen werden 
konnte. Noch bevor dies geschah, kippte das mehrere hundert Kilo 
schwere Teil selbständig um und begrub den Familienvater unter sich.
Obwohl Angehörige sofort zu Hilfe eilten und den Schwerverletzten 
unter den Trümmern hervorzogen, kam jede Hilfe zu spät. Nach Angaben 
des Notarztes führten schwerste Verletzung des Oberkörpers zum Tode.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2009 – 11:32

    POL-MFR: (489) Bei Baumfällarbeiten getötet

    Hersbruck (ots) - Ein 70-jähriger Rentner aus Happurg (Landkreis Nürnberger Land) wurde gestern Nachmittag (14.03.2009) bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück schwer verletzt. Der Mann verstarb wenig später in einem Nürnberger Klinikum. Gegen 15:00 Uhr hielt sich der Rentner im Wald zwischen Aicha und Mittelburg (Lkrs. Nürnberger Land) auf und fällte eine morsche Eiche. Diese fiel so unglücklich, dass ...

  • 15.03.2009 – 11:29

    POL-MFR: (488) Auf Heimweg beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 18-jähriger Fürther wurde gestern (14.03.2009) in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg in Nürnberg-Gostenhof beraubt. Die drei unbekannten Täter konnten flüchten. Der junge Mann war gegen 03:45 Uhr von der Zufuhrstraße auf dem Weg zum Plärrer, als er von drei unbekannten Männern nach Zigaretten befragt wurde. Als er den Besitz verneinte, wurde er plötzlich von hinten in den Rücken geschlagen, so dass er zu Boden stürzte. ...

  • 14.03.2009 – 16:09

    POL-MFR: (487) Veranstaltungen in Nürnberg verliefen friedlich

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 465 vom 12.03.2009 angekündigt, fanden heute Nachmittag (14.03.2009) in der Nürnberger Innenstadt zwei Veranstaltungen statt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Ein nach einer Auftaktkundgebung am Ludwigsplatz (Beginn: 14:00 Uhr) einhergehender Aufzug, an dem mehrere Hundert Personen teilnahmen, verlief friedlich. Es kam auf der Aufzugsstrecke in der südlichen Altstadt ...