Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (485)Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Am 14.03.09, gegen 03.00 Uhr, brach aus bisher nicht bekannter Ursache ein Brand in einer Wohnung im dritten Stock des Anwesens Raabstraße 22, 90429 Nürnberg, aus. Mehrere Hausbewohner mussten von der Feuerwehr mit Drehleitern geborgen werden, weil ihnen der Fluchtweg durch das verrauchte Treppenhaus versperrt war. 6 Hausbewohner wurden evakuiert. Fünf Personen erlitten eine Rauchvergiftung und mussten ärztlich versorgt werden. Drei von ihnen blieben zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Fünf Wohnungen wurden durch die Brandfolgen unbewohnbar. Der Gesamtschaden wird auf 20000 EUR geschätzt.

    Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

    Richard Hahn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: