Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (484) Funktionsfähige Sammlerwaffen von der Waffenmesse entwendet

Nürnberg (ots)

Unbekannte Täter entwendeten vom 12.03.2009 auf
13.03.2009 von einem Ausstellungsstand in der Halle 2 der 
NürnbergMesse 15 funktionsfähige Langwaffen, die einen Sammlerwert 
von mehreren 100.000 Euro besitzen.
Bei den entwendeten Jagdwaffen handelt es sich um handgefertigte 
hochwertige Einzelstücke, teilweise mit Silberziselierung, die in 
einer versperrten Glasvitrine aufbewahrt wurden. Zu den Waffen 
passende Munition wurde nicht entwendet. Außerdem fehlen aus der 
Vitrine mehrere Messer und Manschettenknöpfe.
Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und eine 
fünfköpfige Ermittlungsgruppe unter der Leitung des Fachdezernates 2 
eingerichtet.
Personen, die Hinweise zum Verbleib der Waffen geben können, 
werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 
der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2009 – 12:51

    POL-MFR: (483) Bonuspunkte ergaunert

    Nürnberg (ots) - Ein 21-jähriger Mann aus Nürnberg hat über einen Zeitraum von knapp einem Jahr Kaufverträge auf Kartenkonten gutgeschrieben. Er wurde entlassen. Von November 2007 bis Oktober 2008 fielen Unregelmäßigkeiten bei den Buchungen von Bonuspunkten bei einer Firma im Stadtteil Schweinau auf. Die Ermittlungen der Firmenleitung und der Kriminalpolizei Nürnberg führten zu einem 21-jährigen ...

  • 13.03.2009 – 12:46

    POL-MFR: (482) Haftentlassener wurde erneut straffällig

    Fürth (ots) - Noch am gleichen Tag nach seiner Haftentlassung am 12.03.2009 wurde ein 29-Jähriger erneut in Fürth straffällig. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. In den frühen Morgenstunden wurde der Mann nach Verbüßung einer mehrmonatigen Haftstrafe aus der Justizvollzugsanstalt entlassen. Am frühen Nachmittag suchte er seine Familie im Fürther Osten auf. Diese will jedoch mit dem Sohn ...

  • 13.03.2009 – 12:23

    POL-MFR: (477) Enkeltrick - weitere Geschädigte?

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 12.03.2009 wurde ein 74-jähriger Mann aus dem Stadtteil Langwasser-Süd Opfer eines Trickbetrügers. Die Polizei kann weitere Geschädigte nicht ausschließen. Am frühen Nachmittag rief ein bislang unbekannter Anrufer den 74-jährigen Geschädigten in der Giesbertsstraße an und gab sich als ein Verwandter aus, der dringend Geld benötige. Das spätere Opfer hob daraufhin ...