Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (303) Schwierige Bergung bei Reitunfall

Altdorf (ots)

Am Samstag, 14.02.2009 stürzte eine 25-Jährige in
der Nähe von Leinburg vom Pferd. Sie musste von der Bergwacht 
geborgen werden.
Zwei Frauen aus Nürnberg befanden sich gegen 11:15 Uhr mit ihren 
Pferden auf einem abschüssigen Feldweg. Das Pferd der 25-jährigen 
Reiterin rutschte infolge der Eisglätte aus und stürzte. Während das 
Tier unverletzt blieb, wurde die Reiterin verletzt.
Die Rettungskräfte konnten aufgrund der Schneeglätte nicht direkt 
an die Unfallörtlichkeit anfahren, so dass die Bergwacht verständigt 
wurde. Diese konnte die Verunfallte mit einem Akia 
(Rettungsschlitten) bergen. Sie wurde im Anschluss mit einem 
Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. Bei dem 
Sturz erlitt die junge Frau Kopfverletzungen.
Michael Sporrer
Quelle: PI Altdorf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2009 – 14:49

    POL-MFR: (302) Verkehrsunfall auf A 6 mit sechs Fahrzeugen

    Feucht (ots) - Am Freitag (13.02.2009) kam es in Folge des hohen Verkehrsaufkommens zu einem Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt. Kurz nach 14.00 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der A 6 in Fahrtrichtung Amberg auf Höhe der Anschlussstelle Roth. Infolge des starken Reise- und Berufsverkehrs kam es hier zu einem Rückstau auf der linken Fahrspur. Dies erkannten zwei ...

  • 15.02.2009 – 14:45

    POL-MFR: (301) Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Wenige Minuten nach der Tat konnte am Freitag (13.02.2009) ein 37-Jährige festgenommen werden, die zuvor in einem Geschäft in Nürnberg eine Geldbörse entwendet hatte. Gegen 13.30 Uhr befand sich die 63-jährige Geschädigte in einem Bekleidungsgeschäft im Stadtteil St. Johannis. Während sie mehrere Stücke der Auslagen probierte, stellte sie ihre Handtasche im Geschäft ab. Wenig ...

  • 15.02.2009 – 14:43

    POL-MFR: (300) Zweimal betrunken in Verkehrskontrolle geraten

    Fürth / Bad Windsheim (ots) - Innerhalb weniger Stunden wurde ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt / Bad Windsheim am Sonntag früh zwei Mal beim Fahren mit seinem Pkw erwischt. In beiden Fällen war er betrunken und zeigte sich äußerst unkooperativ. Gegen 05.30 Uhr wurde der Beschuldigte in der Waldstraße in Fürth mit seinem Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die eingesetzten Beamten ...