Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (192) Scheibenklirren verriet Gaststätteneinbrecher

Nürnberg (ots)

Dank einer hellhörigen Raucherin gelang es der
Nürnberger Polizei, heute in den frühen Morgenstunden (30.01.2009) 
zwei Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Die Männer 
wurden der Kriminalpolizei überstellt.
Die Zeugin hielt sich gegen 03:30 Uhr auf dem Balkon ihrer Wohnung
in Nürnberg-Eibach auf und rauchte eine Zigarette, als sie plötzlich 
klirrende Scheiben einer nahgelegenen Pizzeria hörte. Sofort 
verständigte sie die Polizei, die bereits nach wenigen Minuten 
eintraf.
Während ein Tatverdächtiger (36) beim Verlassen des Lokals 
festgenommen wurde, konnte sein Komplize (44) noch im Gebäude 
angetroffen werden. Das Duo hatte nach bisherigem Ermittlungsstand 
einen Tresor im Büro aufgehebelt und daraus mehr als 5.000,-- Euro 
entnommen. Zuvor schlugen sie jedoch besagte Scheibe der Gaststätte 
ein und gelangten so in das Anwesen.
Gegen die Beschuldigten wurde Anzeige wegen versuchten schweren 
Diebstahls erstattet. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern an.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2009 – 12:00

    POL-MFR: (191) Polizei klärt umfangreiche Pkw-Aufbruchsserie in Herzogenaurach

    Herzogenaurach (ots) - Ermittlern der Herzogenauracher Polizei ist es gelungen, zahlreiche Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet aufzuklären. Dringend tatverdächtig ist ein 20-jähriger Herzogenauracher. Der Diebstahl eines Handys aus einem Auto wurde dem Beschuldigten nun zum Verhängnis. Dieses Mobiltelefon konnte er sich nur aneignen, weil das Fahrzeug nicht ...

  • 30.01.2009 – 11:18

    POL-MFR: (190) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei hat in den frühen Morgenstunden des 30.01.2009 im Nürnberger Stadtteil Thon zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen. Die Zivilstreife überraschte die beiden Jugendlichen (15 und 16 Jahre), wie sie gegen 03.00 Uhr an der Straßenbahnendhaltestelle Thon das Spiralschloss eines Fahrrades abtraten und das Fahrrad der Marke Kettler an sich ...

  • 30.01.2009 – 10:39

    POL-MFR: (189) Versuchter Handtaschenraub - Opfer verletzt

    Nürnberg (ots) - Opfer eines versuchten Handtaschenraubes wurde am 28.01.2009 eine 71-jährige Frau in Nürnberg. Allerdings wurde das Geschehen erst einen Tag später angezeigt. Die Frau war am 28.01.2009, gegen 17.30 Uhr, in der Osterhausenstraße in der Nürnberger Südstadt unterwegs, als ihr zwei bislang unbekannte Männer folgten. In einem Hinterhof schubsten die beiden ihr Opfer mit Wucht zu Boden. Die ...