Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (171) AFIS-Treffer klärte Pkw-Aufbruch

Nürnberg (ots)

Dank AFIS (automatisiertes
Fingerabdruckidentifizierungssystem) gelang es der Kripo Nürnberg, 
einen Pkw-Aufbruch vom Herbst vergangenen Jahres aufzuklären. Ein 
34-jähriger Mann ist dringend tatverdächtig.
Am 24.11.2008 wurde das in der Kilianstraße in Nürnberg 
abgestellte Fahrzeug durch Einschlagen einer Scheibe aufgebrochen. 
Anschließend entwendete der damals unbekannte Dieb Autoradio und 
Mobiltelefon. Dabei hinterließ er allerdings eine verräterische 
Fingerspur, die ihn nun überführte.
Gegen den Beschuldigten, der zurzeit unbekannten Aufenthalts ist, 
wird wegen schweren Diebstahls ermittelt. Die Fahndung nach dem 
Tatverdächtigen ist eingeleitet.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2009 – 11:42

    POL-MFR: (170) Autodieb nach Verkehrsunfall festgenommen

    Nürnberg (ots) - Knapp zwei Tage nach dem Diebstahl eines Pkw wurde ein 31-jähriger Fürther festgenommen. Er war mit dem Fahrzeug im Stadtgebiet Erlangen gegen einen Baum gefahren. Der Tatverdächtige entwendete das Fahrzeug am Abend des 25.01.2009 in Nürnberg-Schweinau und unternahm damit bis heute Morgen (27.01.2009) eine Spritztour. Gegen 01:00 Uhr nämlich prallte der Mann auf einem Flurbereinigungsweg ...

  • 27.01.2009 – 11:34

    POL-MFR: (169) Tod nach Drogenkonsum

    Schwabach (ots) - Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde am 25.01.2009 tot in der elterlichen Wohnung aufgefunden. Die Todesursache wurde durch eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Obduktion festgestellt. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann durch Drogenkonsum und übermäßigen Genuss von Alkohol verstorben ist. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Ergebnis ...

  • 27.01.2009 – 11:29

    POL-MFR: (168) Vorsicht - Geldwechseltrickdiebe

    Nürnberg (ots) - Ein 79-jähriger Rentner ist am 26.01.2009 in der Nürnberger Südstadt Opfer eines Geldwechseltrickdiebs geworden. Der Rentner war vom U-Bahnverteiler Frankenstraße gegen 10.45 Uhr in Richtung Münchener Straße gelaufen. Dort wurde er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der ihn bat, 2 Euro in Kleingeld zu wechseln. Dieser Bitte kam der Rentner hilfsbereit nach. Beim Raussuchen ...