Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Lkw-Fahrer 36 Stunden hinter dem Steuer

Nürnberg (ots)

Nachdem gestern, gegen 19.15 Uhr, ein
43-jähriger Lkw-Fahrer beim Rangieren mit seinem Sattelzug in
der Nürnberger Färberstraße gegen das Vordach eines Geschäftes
stieß, entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 DM.
Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die
Polizeibeamten fest, dass der Fahrer total übermüdet war und er
bereits seit 36 Stunden hinter dem Steuer seines 38-Tonners saß.
Seine Fahrten unterbrach er nur zum Tanken, ansonsten rollte er
ständig auf den Straßen zwischen Deutschland, Österreich und
Frankreich.
Dem Fahrer wurde eine Zwangspause verordnet. Seine
Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Mittlerweile ließ der
Unternehmer das Fahrzeug durch einen Ersatzfahrer an seinen
Bestimmungsort bringen. Gegen den übermüdeten Fahrzeugführer
wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2000 – 11:00

    POL-MFR: (3) Sammlerleidenschaft wurde Trio zum Verhängnis

    Nürnberg (ots) - Heute früh, gegen 02.00 Uhr, wurde in Nürnberg-Neuröthenbach ein mit drei Personen besetzter Opel Corsa einer Routinekontrolle unterzogen. Als die Beamten in einer Plastiktüte rund 30 Fahrzeugembleme der verschiedensten Automarken fanden, wurden sie stutzig. Auf Befragen gaben die beiden 18-jährigen Männer und ihre 17-jährige Begleiterin zu, kurz zuvor Embleme von einem Ferrari und ...

  • 28.04.2000 – 10:55

    POL-MFR: (2) Wohnungseinbrecher brachten Diebesgut zur Polizei

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2000, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich in dem Anwesen Konradstraße 14 in Nürnberg ein Einbruchsdiebstahl. Der Kriminalpolizei gelang es nun, die drei Täter im Alter von 12, 13 und 14 Jahren zu ermitteln. Die drei Jungen hatten mit einem Skateboard die Glasfüllung der Hauseingangstür des Anwesens eingeschlagen. Nachdem sie in dem zum Teil leer stehenden Haus einen Schlüsselbund ...

  • 28.04.2000 – 10:30

    POL-MFR: (1) Betrunkener Rollstuhlfahrer

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Solgerstraße in Nürnberg ein Mann leblos in einem Rollstuhl sitzen würde. Eine Streife der Polizeiinspektion West stieß auf einen 49-jährigen Rentner aus Nürnberg, der mit einem motorisierten Rollstuhl unterwegs war. Er hatte mitten auf der Fahrbahn der Solgerstraße angehalten. Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ein Test ...