Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (147) Lkw-Fahrer nach Aufprall auf Sicherungsanhänger lebensgefährlich verletzt

Feucht (ots)

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Fürth
wurde heute Vormittag, 22.01.2009, gegen 11.20 Uhr, bei einem 
Verkehrsunfall auf der BAB A 73 lebensgefährlich verletzt.
Der 54-Jährige war mit einem 40-Tonner, beladen mit Lebensmitteln,
von der A 9 kommend auf die A 73 bei Feucht eingebogen, übersah an 
einer Tagesbaustelle zunächst zwei Sicherungsanhänger der 
Autobahnmeisterei und prallte nahezu ungebremst in den dritten 
Sicherungsanhänger, der auf der rechten Fahrspur vor einer Baustelle 
warnte.
Der Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Fürth wurde bei dem 
Aufprall eingeklemmt. Nach knapp einer Stunde konnte er 
lebensgefährlich verletzt aus seinem total zerstörten Wrack befreit 
werden. Durch den Aufprall wurde auch ein 59-jähriger Angehöriger der
Autobahnmeisterei, der mit weiteren Kollegen mit 
Ausbesserungsarbeiten am Teerbelag beschäftigt war, verletzt. Der 
Sachschaden wird auf ca. 300.000 Euro geschätzt, ein Sachverständiger
zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2009 – 13:13

    POL-MFR: (146) Brand eines Imbisswagens - eine Person verletzt

    Erlangen (ots) - Heute Vormittag, 22.01.2009, gegen 09.30 Uhr, wurde ein 22-jähriger Nürnberger beim Brand eines Imbisswagens in Erlangen, Stadtteil Büchenbach, schwer verletzt. Der 22-jährige Mitarbeiter des Imbissstandes auf dem Gelände des Media-Marktes an der Frauenauracher Straße hatte den Imbissbetrieb gerade in Betrieb genommen, als ein ...

  • 22.01.2009 – 13:10

    POL-MFR: (145) Dreiste Diebesbande ermittelt

    Nürnberg (ots) - Unter dem Motto "Frechheit siegt" verübten vier Beschuldigte im Oktober letzten Jahres einen schadensträchtigen Diebstahl, bei dem sie wertvolle Unterhaltungselektronik erbeuteten. Umfangreiche Ermittlungen führten nun zur Aufklärung. Das Quartett im Alter zwischen 23 und 28 Jahren (drei Männer, eine Frau) betrat am 17.10.2008 ein Innenstadtkaufhaus Nürnbergs und räumte ohne zu zögern ...

  • 22.01.2009 – 12:00

    POL-MFR: (144) Gelddiebstahl dank DNA geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt dank DNA einen fast drei Jahre zurückliegenden Fall klären, bei dem einem Fußgänger die Geldbörse entrissen und daraus Bargeld gestohlen worden war. Im Mai 2006 war ein damals 35-Jähriger auf dem Nachhauseweg in der Annette-Kolb-Straße unterwegs. Dort wurde er plötzlich von einem jetzt 24-Jährigen unter der Androhung von Schlägen zur ...