Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (82) Brandursache weiterhin ungeklärt - zu unserer Meldung Nr. 74: Wohnungsbrand in Nürnberg

Nürnberg (ots)

Wie bereits berichtet, musste die Nürnberger
Berufsfeuerwehr gestern in den frühen Abendstunden, 13.01.2009, gegen
17.20 Uhr, einen Wohnungsbrand in der Söderblomstraße löschen.
Betroffen waren zwei Familien aus dem Kongo, die im 2. 
Obergeschoss eine 4-Zimmer-Wohnung bewohnten. Nach Ermittlungen der 
Kriminalpolizei brach der Brand in einem Kinderzimmer aus, welches 
der Wohnungsmieter an eine dreiköpfige kongolesische Familie 
weitervermietet hatte. Die Ursache für den Brandausbruch konnte 
seitens der Nürnberger Kriminalpolizei noch nicht geklärt werden. Die
Ermittlungen dauern noch an. Vom unmittelbaren Brandgeschehen waren 
acht Personen der beiden Familien betroffen, von denen vier ambulant 
vom Rettungsdienst versorgt wurden. Ein Mädchen der sechsköpfigen 
Familie war während des Brandes nicht zu Hause.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2009 – 13:11

    POL-MFR: (81) Wohnungsbrand in Nürnberg-Gostenhof

    Nürnberg (ots) - Ein Verletzter und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes, der heute Morgen (14.01.2009) in Nürnberg-Gostenhof ausbrach. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 04:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr informiert, dass in der Unteren Seitenstraße aus einer Erdgeschosswohnung Flammen schlagen würden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte ...

  • 14.01.2009 – 13:07

    POL-MFR: (80) Tödlicher Verkehrsunfall

    Gunzenhausen (ots) - Heute Morgen, 14.01.2009, kam es gegen 09.30 Uhr auf der Straße von Aha nach Pflaumfeld (südwestl. Gunzenhausen) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Ein 80-jähriger Taxifahrer missachtete nach bisherigen Erkenntnissen beim Abbiegen von Edersfeld kommend die Vorfahrt eines 25-jährigen Gunzenhauseners. Beim Zusammenstoß wurde der Taxifahrer in ...

  • 14.01.2009 – 12:59

    POL-MFR: (79) Lagerhalle aufgebrochen - Fallaufklärung

    Ansbach (ots) - In der Zeit vom 07.09.2007 bis 10.09.2007 wurde eine Lagerhalle in Ansbach aufgebrochen. Mittels DNA-Abgleich konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nachdem der damals Unbekannte ein Zufahrtstor aufgebrochen hatte, entwendete er aus der Halle technisches Gerät im Wert von ca. 800 EUR. Die Kripo Ansbach konnte bei ihrer Tatortarbeit DNA-Material sichern. Die Recherche mit bereits ...