Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Osteuropäische Diebesbande festgenommen

Nürnberg (ots)

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat ihre
Ermittlungen gegen eine sechsköpfige Diebesbande aus Rumänien 
abgeschlossen. Demnach sind die Beschuldigten dringend tatverdächtig,
im Stadtgebiet Nürnberg Bekleidung und Parfüm im Gesamtwert von ca. 
20.000,-- Euro gestohlen zu haben.
Aufgeflogen ist das Sextett, als drei seiner Mitglieder am 
01.12.2008 in einem Innenstadtkaufhaus Nürnbergs beim Diebstahl 
hochwertiger Jeans ertappt wurde. Die Anschlussermittlungen ergaben, 
dass zwei der drei Männer bereits im Ausland wegen gleichgelagerter 
Straftaten zur Festnahme ausgeschrieben waren.
Vorgefundene Fahrzeugschlüssel führten die Beamten dann zu zwei 
Pkw mit spanischer Zulassung, die im Nürnberger Westen abgestellt 
waren. In diesen Fahrzeugen fand sich ebenfalls Diebesgut. Die Autos 
wurden sichergestellt.
Im Zuge der weiteren Recherchen gelang es dann einen Tag später, 
zwei Komplizinnen des Trios festzunehmen. In deren Unterkunft - eine 
Pension im Nürnberger Westen - stellten die Kriminalbeamten weitere 
Bekleidung sowie Parfüm und gefälschte Führerscheine sicher. Einer 
dritten Tatverdächtigen gelang kurz vor Durchsuchung der Räume die 
Flucht. Nach ihr wird derzeit gefahndet.
Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg erließ auf Antrag
der Staatsanwaltschaft Nürnberg gegen alle Beschuldigten Haftbefehl 
wegen Bandendiebstahls. Das Quintett im Alter zwischen 19 und 26 
Jahren wurde in eine JVA eingeliefert. Alle Tatverdächtigen legten 
angesichts der Beweislage ein Geständnis ab.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2009 – 11:16

    POL-MFR: (8) Dach abgebrannt

    Nürnberg (ots) - Eine verirrte Feuerwerksrakete ist möglicherweise die Ursache eines Dachstuhlbrandes, der in der Silvesternacht in Nürnberg-Mögeldorf hohen Sachschaden verursachte. Es wurde niemand verletzt. Kurz nach Mitternacht geriet das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Mögeldorfer Hauptstraße in Brand. Die sofort verständigte Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte das Feuer sehr schnell löschen. Die Hausbewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. ...

  • 01.01.2009 – 13:32

    POL-MFR: (7) Einsatzbilanz der mittelfränkischen Polizei in der Silvesternacht

    Mittelfranken (ots) - Im Großen und Ganzen hatte die mittelfränkische Polizei zwar eine arbeitsintensive aber dennoch größtenteils friedliche Silvesternacht zu bewältigen. Im Zeitraum zwischen 31.12.2008, 20:00 Uhr und 01.01.2009, 06:00 Uhr wurden knapp 600 Einsätze in der mittelfränkischen Einsatzzentrale in Nürnberg angelegt. Auf den Bereich des ...

  • 01.01.2009 – 13:04

    POL-MFR: (6) Vier Verletzte nach Zimmerbrand in Rückersdorf

    Lauf (ots) - Ein Erwachsener und drei Kinder wurden heute Morgen (01.01.2009) bei einem Brand in Rückersdorf (Landkreis Nürnberger Land) verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Kurz nach 05:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Weinbergstraße informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll starker Rauch aus mehreren Fenstern des Erdgeschosses. ...