Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Fahrstunde endete im Krankenhaus

Fürth (ots)

Am Ostermontag (24.04.00), gegen 14.00 Uhr,
wurde die Polizei zu einem Unfall auf den Großparkplatz eines
Fürther Möbelhauses gerufen. Ein 20 Jahre alter Fürther hatte
dort seinem 16 Jahre alten Cousin erlaubt, mit seinem Wagen der
Marke Honda auf dem Parkplatz herumzufahren. Dieser fuhr
zwischen den Lichtmasten des Parkplatzes einen Slalomkurs,
verlor die Kontrolle über den Wagen und rammte ungebremst die
Böschung.
Dabei wurden der Fahrer und der auf dem Beifahrersitz
mitfahrende Fahrzeughalter leicht verletzt. Am Honda Civic
entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 DM. Beide Verletzte
waren nicht angegurtet. Gegen den 16-Jährigen wird u. a. wegen
Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie fahrlässiger Körperverletzung
ermittelt. Auch der Fahrzeughalter wird angezeigt, weil er
seinen Wagen einer Person ohne Führerschein überlassen hat.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2000 – 12:03

    POL-MFR: (4) Rabiater Ehemann

    Nürnberg (ots) - Seit Dezember 1999 lebt ein aus den GUS-Staaten stammendes Ehepaar (er 27, sie 29) in Scheidung. Etwa wöchentlich ein Mal kam der Mann seitdem in die Wohnung der 29-Jährigen in der Nürnberger Südstadt. Jedes Mal wurde sie verprügelt, weil sie sich endgültig von ihm trennen wollte. Am Karfreitagabend riss der rabiate Ehemann dann noch zusätzlich das Telefonkabel heraus und strangulierte damit seine Frau. Erst auf eindringliches Bitten des ...

  • 25.04.2000 – 11:48

    POL-MFR: (3) Dreiste Diebstähle im Altenheim; Täter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nachdem es in der zurückliegenden Woche in einem Altenheim in Nürnberg-Gleißhammer mehrfach zu Gelddiebstählen gekommen war, fiel zwei Altenpflegerinnen ein fremder Mann auf. Als dieser am 23.04.00, gegen 09.30 Uhr, gerade ein Zimmer betreten wollte, informierten sie die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte daraufhin den Mann, der sich bereits aus dem Wohnheim ...

  • 25.04.2000 – 11:43

    POL-MFR: (2) Nach Kopfstoß 100 DM geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 23.04.2000, gegen 16.45 Uhr, wurde der Polizei über Notruf in der Nürnberger Ludwigstraße eine Schlägerei gemeldet. Die kurz darauf eintreffende Polizeistreife sah jedoch nur noch einen 29-jährigen Mann, welcher stark aus einer Kopfplatzwunde und an der Oberlippe blutete. Seinen Aussagen zufolge hatte er von einem unbekannten Mann einen Kopfstoß erhalten. Danach sei ihm von dem ...