Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2391) Wohnhausbrand in Flachslanden

ANSBACH: (ots)

Am 26.12.08 gegen 23.00 Uhr kam es im Ortsteil
Schmalnbühl (Lkr. Ansbach) zu einem Wohnhausbrand, bei dem der 
ausgebaute Spitzboden des Einfamilienhauses komplett ausbrannte und 
große Teile des Dachstuhles schwer beschädigt wurden.
Die Bewohner des Anwesens versuchten zunächst den Brand, der im 
Dachgeschoss ausgebrochen war,  mit Feuerlöscher und Gartenschlauch 
zu bekämpfen, was jedoch wegen der bereits brennenden Dachisolierung 
nicht mehr gelang. Bei den Löschversuchen zogen sich der Hausherr und
sein Sohn leichte Rauchvergiftungen zu und wurden vorsorglich mit dem
BRK ins Krankenhaus Ansbach gebracht. Erst die alarmierten 
Feuerwehren Flachslanden und der umliegenden Gemeinden, die in 
größerer Anzahl vor Ort waren, konnten das Feuer unter Kontrolle 
bringen. Der am Wohnhaus entstandene Sachschaden wird auf etwa 
150.000 bis 200.000.- Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache 
hat die Ansbacher Kripo übernommen, diese dauern noch an.
Peter Grimm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2008 – 13:23

    POL-MFR: (2396) Schuleinbrecher festgenommen

    Erlangen: (ots) - Ziemlich unbeeindruckt zeigte sich ein 37-jähriger Familienvater in Erlangen, nachdem seine drei Kinder (10 - 13 Jahre) nach einem Schuleinbruch am 27.12.2008 gegen 19.00 Uhr von der Polizei zu Hause abgeliefert wurden. Ein Anwohner hatte den Einbruch in das Schulgebäude in der Schallershofer Straße beobachtet und umgehend die Polizei verständigt. Die Geschwister hatten zunächst mit ...

  • 28.12.2008 – 13:21

    POL-MFR: (2392) 84-Jähriger Geisterfahrer auf BAB A 73

    ERLANGEN: (ots) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2008) wollte ein 84-jähriger Nürnberger, nachdem er zusammen mit seiner gleichaltrigen Frau Verwandte in Erlangen besucht hatte, gegen 18.00 Uhr die Heimfahrt antreten. An der Anschlussstelle Erlangen Bruck (A73) verwechselte er beim Einfahren in die Autobahn die Fahrbahn sowie die Fahrtrichtung. Anstatt nach Nürnberg fuhr er auf der falschen Fahrbahn in ...

  • 28.12.2008 – 13:17

    POL-MFR: (2395) Imbisswagen aufgebrochen

    ZIRNDORF: (ots) - Unbekannte Täter brachen über die Weihnachtsfeiertage (24.-27.12.2008) einen Imbisswagen in Langenzenn, in der Würzburger Straße auf. Aus einer Geldkassette des Verkaufstresens nahmen der oder die Täter ca. 200 Euro Wechselgeld mit. Peter Grimm Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Tel: 0911/2112-1030 Fax: ...