Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2373) Um Drogen betrogen

Feucht (ots)

Zwei junge Männer wollten in der Nacht von Samstag
auf Sonntag (20./21.12.2008) in Wendelstein (Landkreis Roth) illegal 
Drogen erwerben. Nach der Geldübergabe flüchteten die "Verkäufer" 
jedoch, ohne die Ware zu übergeben.
Gegen 23:30 Uhr erstatteten ein 17-Jähriger und sein 19-jähriger 
Bekannter eine Betrugsanzeige bei der Polizei in Feucht. Sie gaben 
an, dass sie soeben für 1.100 Euro eine Spielkonsole und einen 
Bildschirm kaufen wollten. Die drei ihnen flüchtig bekannten Männer 
hätten aber nach der Bezahlung die Ware nicht ausgehändigt.
Im Zuge der Sofortfahndung konnte das Trio von einer Zivilstreife 
der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Feucht auf der BAB 9 
-Höhe Rastanlage Greding - gestellt werden. Die Beamten stellten das 
Bargeld der Anzeigeerstatter sicher. Im Laufe der Ermittlungen wurde 
aber bekannt, dass nicht Elektronikartikeln verkauft werden sollten. 
Es sollten vielmehr illegale Drogen den Besitzer wechseln.
So fand die Polizei bei der Durchsuchung des Pkws des 
Verkäufer-Trios auch ca. 50 Gramm Amphetamin. Das Betäubungsmittel 
wurde sichergestellt.
Die Kripo Schwabach nahm gegen die drei Drogenhändler aus dem 
Landkreis Kelheim und die potentiellen Käufer aus Fürth bzw. aus dem 
Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen die Ermittlungen wegen des 
Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.12.2008 – 12:06

    POL-MFR: (2372) Aufnahmeprüfung für "Graffiti-Gang" ging schief

    Nürnberg (ots) - Gründlich schief gegangen ist für einen 13-Jährigen aus dem Nürnberger Knoblauchsland die am vergangenen Samstag (20.12.2008) terminierte Aufnahmeprüfung in eine Jugendgruppe, die für zahlreiche Graffitischmierereien in Frage kommt. Er und seine beiden "Prüfer" wurden auf frischer Tat angetroffen. Kurz nach 17:30 Uhr wurde die Polizei von einem Landwirt verständigt. Der Mann hatte an ...

  • 22.12.2008 – 12:05

    POL-MFR: (2371) Warnung vor falschem Kriminalbeamten

    Nürnberg (ots) - Ein falscher Kriminalbeamter versuchte am vergangenen Donnerstag (18.12.2008) an Bargeld eines älteren Ehepaares in Nürnberg-St. Johannis zu gelangen. Anlass für die Nürnberger Kripo, Warnhinweise herauszugeben. Der "Kriminalbeamte" klingelte gegen 17:00 Uhr an der Wohnungstür der 86- und 87-jährigen Eheleute in der Bielingstraße und gab an, in der Nachbarschaft seien mehrere ...

  • 22.12.2008 – 12:03

    POL-MFR: (2370) Jugendliche Geschäftseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am späten Sonntagabend (21.12.2008) zwei Jugendliche festgenommen, die in einen Supermarkt im Nürnberger Osten eingebrochen waren. Das Duo legte ein Geständnis ab. Die beiden 15 und 17 Jahre alten Jugendlichen sind dringend tatverdächtig, kurz nach 21:00 Uhr bei einem Supermarkt in der Ostendstraße mit einem Feuerlöscher die Scheibe eingeschlagen und ...